Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 04:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lamborghini Gallardo auf Erfolgskurs

Info & News


Lamborghini Gallardo auf Erfolgskurs

Stephan Winkelmann, Präsident und CEO; Werkleiter Klaus-Peter Körner; Mitarbeiter der Gallardo Montage Gallardo Nr. 3000 Nach der Markteinführung des Gallardo im Jahr 2003 ist der Supersportwagen aus Sant’Agata nunmehr das meist produzierte und verkaufte Modell in der Geschichte Lamborghini. Er übertrifft damit alle bisherigen Lamborghini Modelle. Vom Diablo wurden 2.903 Einheiten in einem Zeitraum von mehr als 10 Jahren produziert.

"Für uns alle ist es ein Grund stolz zu sein, dass dieses Ziel in weniger als 24 Monaten erreicht wurde", so Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A. über den Erfolg des Gallardo. Der 3000ste Gallardo wurde im Montagebereich mit allen an der Fertigstellung beteiligten Mitarbeitern, mit Stephan Winkelmann und Klaus-Peter Körner, Werkleiter von Automobili Lamborghini S.p.A. gefeiert.

Auf der diesjährigen IAA erlebte der Lamborghini Gallardo Spyder seine Weltpremiere. Zudem wurden die Coupèmodelle Gallardo MY06, Gallardo SE und Murciélago MY06 präsentiert.

Das aktuelle Gallardo Modell hat einen 10 Zylinder Motor mit 4.961 cm³, erzielt eine Höchstleistung von 520 PS (382 kW) bei 8.000 min-1 und hat ein maximales Drehmoment von 510 Nm sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 4,0 Sekunden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini und MIT entwickeln Superkondensator
"Lamborghini. Design Legend“ im Erarta-Museum
Lamborghini Huracán kurven durch Draculas Transsilvanien
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Lamborghini eröffnet neues Carbon Forschungslabor ACSL

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info