Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 03:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Lamborghini erzielt Absatzsteigerung von 30,4%

Wirtschaft & Handel


Lamborghini erzielt Absatzsteigerung von 30,4%

Erstmals werden anlässlich der Detroit Motor Show die offiziellen Absatzzahlen von Automobili Lamborghini für 2006 bekannt gegeben: ein weiteres Erfolgsjahr mit Verkaufsrekord.

In den letzten zwölf Monaten hat der Supersportwagenhersteller aus Sant’Agata Bolognese 2.087 Fahrzeuge produziert und ausgeliefert, das ist eine Steigerung von 30,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2005: 1600 Fahrzeuge). Damit wurde ein Rekordabsatz erzielt, wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte. In den USA, dem nach wie vor größten Markt von Automobili Lamborghini, wurden insgesamt 876 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 37 Prozent (2005: 640 Fahrzeuge).

Auf dem europäischen Markt stiegen die Verkaufszahlen um 50 Prozent mit 746 ausgelieferten Fahrzeugen. Insbesondere zeigten sich die Erfolge in Deutschland mit 234 Einheiten, einer Steigerung um 41 Prozent, und in Großbritannien, mit einem Plus von 81 Prozent bei 151 ausgelieferten Supersportwagen. Auch der italienische Markt glänzte mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 134 Fahrzeugen bei einer Steigerung von 38 Prozent.

"2006 war ein aussergewöhnliches Jahr für Automobili Lamborghini. Der Ausbau unseres Händlernetzes und unsere Modellstrategie sind Grundstein für diesen Erfolg", so Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini.

Mit dem Ausbau des weltweiten Händlernetzes stieg die Anzahl der 65 Händler im Jahr 2005 auf 100 Vertriebspartner Ende 2006. Die Produktpalette wurde 2006 mit mehr neuen Modellen als je zuvor in der der Unternehmensgeschichte von Automobili Lamborghini komplettiert. Die Markteinführung des Gallardo Spyder fand Anfang 2006 statt, im Sommer folgte der neue Murciélago LP640 Coupè. Die offene Version, der Murciélago LP640 Roadster wurde erstmals im November 2006 präsentiert, seine Markeinführung ist für Frühjahr 2007 geplant.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini verzeichnet Produktionsrekord
Lamborghini: Weltweit 4% Absatzplus im 1. Halbjahr 2017
Lamborghini verzeichnet Rekordjahr
Lamborghini: 2.013 Autos im 1. Halbjahr ausgeliefert
Lamborghini Absatz überschreitet 3.000er-Marke

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft