Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lamborghini Aventador 2.000 Mal produziert

Info & News


Lamborghini Aventador 2.000 Mal produziert

Lamborghini Aventador No. 2000Die Produktion des Lamborghini Aventador LP 700-4 hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das Fahrzeug in der Farbe Nero Nemesis mit der Fahrgestellnummer 2.000, das vom Band gelaufen ist, wird auf dem amerikanischen Markt ausgeliefert.

Sein neuer Besitzer, Thaddeus Arroyo, Chief Intelligence Officer bei AT&T, ist ein passionierter Lamborghini Fahrer und nennt bereits einen Gallardo LP 550-2 Spyder sein eigen.

Nach einer Probefahrt mit dem Aventador während einer Lamborghini-Veranstaltung in Palm Beach war er sofort beeindruckt von der außergewöhnlichen Leistung des Fahrzeugs und entschied daher es zu erwerben.

Die Produktivität des Werks in Sant’Agata Bolognese ist mit der Einführung des Aventador LP 700-4 gegenüber seinem Vorgängermodell, dem Murciélago, deutlich gesteigert worden. Der in 2001 vorgestellte Murciélago hatte im März 2006 eine Anzahl von 2.000 produzierten Exemplaren erreicht, also viereinhalb Jahre nach seinem Produktionsbeginn. Für den Aventador waren es hingegen nur knapp über 2 Jahre, um diese Zahl zu erreichen. Seine Tagesproduktion liegt aktuell bei knapp fünf Fahrzeugen.

Zusätzlich zum erfolgreichen Coupé ist 2013 der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster präsentiert worden, der außergewöhnlichste offene Supersportwagen. Die anfänglichen Erwartungen an den Auftragsbestand für beide Versionen sind bei weitem übertroffen worden und decken nun über ein Jahr der Produktion ab.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini und MIT entwickeln Superkondensator
"Lamborghini. Design Legend“ im Erarta-Museum
Lamborghini Huracán kurven durch Draculas Transsilvanien
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Lamborghini eröffnet neues Carbon Forschungslabor ACSL

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info