Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 22:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Japanische Super-GT-Meisterschaft 2010, 2. Lauf: Rennen

Motorsport


Japanische Super-GT-Meisterschaft 2010, 2. Lauf: Rennen

Beim 2. Lauf zur japanischen Super-GT-Meisterschaft musste sich Nissan am Ostersonntag als beste Platzierung mit einem 4. Platz von Tsugio Matsuda und Ronnie Quintarelli zufrieden geben. Am Ende trennte das japanisch/italienische Duo im blauen Calsonic Impul-GT-R nur 0,5 Sekunden von einem Platz auf dem Treppchen. Deutlich schlechter erging es den anderen Nissan-Crews: de Oliveira/Yasuda, Sieger des Auftaktrennens in Suzuka, landeten mit 40 kg Zusatzgewicht diesmal mit Platz 12 außerhalb der Punkteränge. Satoshi Motoyama im Werks-GT-R war bis zur 13. Runde bereits vom anfänglichen Platz 6 bis auf Position 9 zurückgefallen, ehe ihn in der 16. Runde ein Honda von hinten anstieß und in die Mauer beförderte. Der Übeltäter erhielt zwar für das Foul eine Strafe aufgebrummt – was den havarierten GT-R aber auch nicht wieder flott machen konnte.

Etwas Trost gab es für Nissan lediglich in Gestalt des tadellosen Ergebnisses in der von reinen Privatteams bestrittenen Unterklasse GT300 (Fahrzeuge bis maximal 300 PS): Hier siegte der Nissan Z von Naoki Yokomito/Tsubasa Abe; ein weiterer Z mit Kazuki Hoshino/Masataka Yanagida machte mit Platz 3 den Erfolg komplett.

Die Vierplatzierten Nissan-Fahrer:

Tsugio Matsuda: "Ich wollte unbedingt noch am Lexus vorbei, aber es gab einfach keine Überholmöglichkeit auf dem winkligen Kurs. Wir sehen dieses Rennen als unseren Auftakt der Saison und peilen ab nun auch Podiumplätze an. Es war insgesamt schon etwas frustrierend heute."

Ronnie Quintarelli: "Unser GT-R hatte die Performance für ein besseres Ergebnis. Daher sind wir schon enttäuscht, nicht wenigstens noch ein Top 3-Ergebnis erreicht zu haben. Beim nächsten Rennen in Fuji werden wir sicher stärker sein."

Ergebnisse 300 km von Okayama

  • Distanz: 82 Runden à 3,703 km = 303,646 km
  • Zuschauer: 16.000
  • Wetter: sonnig, 16 Grad
  • 1. Kogure/Duval Honda HSV-010 - 2h02.26,084
  • 2. Tachikawa/Lyons Lexus SC430 - 11,800 Sek. zur.
  • 3. Wakisaka/Lotterer Lexus SC430 - 14,209 Sek. zur.
  • 4. Matsuda/Quintarelli Nissan GT-R - 14,712 Sek. zur.
  • 5. Ito/Wirdheim Lexus SC430 - 45,741 Sek. zur.
  • 6. Firman/Ide Honda HSV-010 - 48,666 Sek. zur.
  • 7.Kaneishi/TsukakoshiHonda HSV-010 - 57,285 Sek. zur.
  • 8. Izawa/Yamamoto Honda HSV-010 - 1.11,673 Min. zur.
  • 9. Ishiura/Oshima Lexus SC4301 Rd. zur.
  • 10. Couto/Hirate Lexus SC4301 Rd. zur.
  • ......
  • 12.de Oliveira/YasudaNissan GT-R1 Rd. zur.

Meisterschaftsstand nach 2 von 9 Läufen:

  • 1. Ito/Wirdheim Lexus SC430 - 21 Punkte
  • 2. de Oliveira/Yasuda Nissan GT-R - 20
  • Kogure/Duval Honda HSV-010 - 20
  • 4. Wakisaka/Lotterer Lexus SC430 - 19
  • 5. Tachikawa/Lyons Lexus SC430 - 17
  • 6. Izawa/Yamamoto Honda HSV-010 - 14
  • 7. Matsuda/Quintarelli Nissan GT-R - 8
  • Kaneishi/Tsukakoshi Honda HSV-010 - 8
  • 9. Couto/Hirate Lexus SC430 - 7
  • Ishiura/Oshima Lexus SC430 - 7
  • 11. Firman/Ide Honda HSV-010 - 5
  • 12. Motoyama/Treluyer Nissan GT-R - 3
  • 13. Michigami/Nakayama Honda HSV-010 - 1


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Japanische Super GT übernimmt DTM-Reglement
Japanische Super-GT-Meisterschaft 2010: Nissan gewinnt 1. Lauf
Japanische Super-GT-Meisterschaft 2009, Finale: Rennen
Japanische Super-GT-Meisterschaft 2009, 8. Lauf in Kyushu: Rennen
Japanische Super-GT-Meisterschaft 2009, 5. Lauf in Sugo: Rennen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport