Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 08:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jaguar und Land Rover: Vertrieb bald auch in Indien

Wirtschaft & Handel


Jaguar und Land Rover: Vertrieb bald auch in Indien

Jaguar und Land Rover haben angekündigt, dass sie die Vertriebsaktivitäten mit dem Portfolio von Premium Limousinen und Geländewagen auch in Indien aufnehmen werden. Diesbezüglich wurde eine Vereinbarung mit Tata Motors Limited als Importeur unterschrieben.

Die Fahrzeuge wie der Jaguar XF und XKR, wie auch der Land Rover Discovery und Range Rover sind weltweit anerkannt für ihre einmalige Kombination aus kultiviertem Luxus, Qualität und Leistungsfähigkeit. In Kürze werden sie auch im schnell wachsenden indischen Markt offiziell verfügbar sein.

Jaguar und Land Rover CEO David Smith sagt: "Wir freuen uns auf den Einstieg in den indischen Markt. Indien hat eine Konjunktur, die nach wie vor von erheblichem Wachstum geprägt ist und uns die Möglichkeit gibt, völlig neue Kundengruppen zu erschließen. Es ist ein strategisch wichtiger Schritt für Jaguar und Land Rover, der uns erlaubt das Wettbewerbspotential in diesem wichtigen Markt zu nutzen."

Die von Tata Motors Passenger Car neugegründete Premier Car Division verantwortet den Vertrieb von allen Jaguar und Land Rover Fahrzeugen in Indien und wird im Juni ihr erstes Autohaus im Ceejay House in Worli, Bombay, eröffnen.

Diese Flagschiffeinrichtung, die sowohl Jaguar als auch Land Rover Fahrzeuge vertreiben wird, soll in Indien neue Maßstäbe im Verkauf von Luxus Automobilen setzen. Rohit Suri, der über eine langjährige Erfahrung im Automobilbereich verfügt, wurde mit der Leitung der neuen Organisation in Indien und dem Aufbau eines Händlernetzes in den kommenden 2 Jahren beauftragt.

Der Geschäftsführer von Tata Motors Ravi Kant sagt: "Dies ist eine logische Entwicklung für beide Unternehmen. Jaguar und Land Rover können sich durch die Zusammenarbeit eine dauerhafte und verdiente Präsenz in Indien aufbauen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Art und Weise den indischen Kunden erstmals Zugang zu den hervorragenden Produkten von Jaguar und Land Rover bieten können."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW Group & Jaguar Land Rover kooperieren bei E-Antrieb
Jaguar Land Rover: 370 Mio. Pfund für neuen Range Rover
Jaguar und Land Rover verschmelzen zu einem Unternehmen
Jaguar und Land Rover: 13% Zuwachs im 1. Quartal 2011
Jaguar und Land Rover: Absatzplus im 1. Quartal 2011

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info