Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 23:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jaguar ist Sieger in der Händler-Zufriedenheitsrangliste 2007

Info & News


Jaguar ist Sieger in der Händler-Zufriedenheitsrangliste 2007

Jaguar erzielte in der Händlerzufriedenheitsrangliste 2007 Platz 1. In der Studie "SchwackeMarkenMonitor", die jedes Jahr von dem Marktbeobachtungsinstitut EurotaxSchwacke zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen unter der Leitung von Prof. Dr. Willi Diez durchgeführt wird, bescheinigten die Jaguar Händler ihrer Marke die höchste Zufriedenheit.

Von Platz 9 in 2006 auf Platz 1 in 2007

Insgesamt 1.017 Händler von insgesamt 29 Marken in Deutschland wurden nach der Zufriedenheit mit ihrer Marke in unterschiedlichen Kategorien befragt, wie z.B. die Zufriedenheit mit dem werblichen Auftritt, mit den Verkaufsförderungsmaßnahmen oder der Umsatzrendite. Auch in dieser wichtigen Kategorie erhielt Jaguar Platz 1 und konnte sich hier im Vergleich zum letzten Jahr um 9 Plätze verbessern. In der Gesamtwertung erhielt Jaguar mit 2,24 die beste Gesamtnote und verbesserte sich von Platz 9 in 2006 auf Platz 1 in 2007.

Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer der Jaguar Deutschland GmbH freut sich über das hervorragende Ergebnis: "Die Studie zeigt uns, dass wir mit unserer Händlerpolitik, die in 2005 und 2006 die Händlerrentabilität in den Vordergrund stellte, den richtigen Weg eingeschlagen haben. Denn nur ein rentabler Händler investiert in die Marke und sorgt sich um zufriedene Kunden, die letztendlich den wirtschaftlichen Erfolg ausmachen. Wir wollen uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, schließlich möchten wir auch im nächsten Jahr den SchwackeMarkenMonitor gewinnen. Wir haben in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Händlern ein neues Management- und Schulungsprogramm aufgelegt, welches die höchstmögliche Zufriedenheit des Kunden in den Mittelpunkt stellt. Ich hoffe, dass unsere Händler sich mit diesen Maßnahmen auch sehr zufrieden zeigen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jaguar Vision Gran Turismo SV: 410 km/h und 1.903 PS
Jaguar F-PACE siegt bei World Car of the Year Awards
Jaguar XE kommt aus dem Werk Castle Bromwich
Jaguar F-PACE fährt durch 19 m hohen Looping
Jaguar ist Automobil-Partner der Wimbledon Championships

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.