Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
07.12.2022, 18:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jaguar F-PACE siegt bei World Car of the Year Awards

Info & News


Jaguar F-PACE siegt bei World Car of the Year Awards

Jaguar F-PACE - Gesamtsieger der World Car of the Year Awards
Jaguar erzielt Gesamtsieg bei den World Car of the Year Awards. Der F-PACE setzt sich dabei gegen den Audi Q5 und den Volkswagen Tiguan durch.
Jaguar F-PACE - Gesamtsieger der World Car of the Year Awards

Jaguar erzielt Gesamtsieg bei den World Car of the Year Awards. Der F-PACE setzt sich dabei gegen den Audi Q5 und den Volkswagen Tiguan durch. Veredelt wurde der Triumph durch den gleichzeitigen Sieg in der Wertung "World Car Design of the Year". Nach dem Range Rover Evoque (2012) und dem Jaguar F-TYPE (2013) ging der erste Preis im prestigeträchtigen Designwettbewerb zum zweiten Mal an Jaguar. Dabei schlug der F-PACE das Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet und den Toyota C-HR.

Ian Callum, Designdirektor, Jaguar, sagt: "Der F-PACE ist unser erster SUV und unzweifelhaft als Jaguar zu erkennen. Der Gewinn der beiden Trophäen rechtfertigt die Entscheidung, unsere Jaguar Design-DNA und die dynamischen Qualitäten in ein neues Marktsegment überführt zu haben."

Mike RutherFord, Jury-Mitglied sowie Direktor und stellvertretender Vorsitzender, World Car Awards/World Car of the Year, sagte: "Jaguar hat das Undenkbare erreicht: Im ersten Zug den World Car Design of the Year-Preis errungen. Und dann zusätzlich noch den Gesamtsieg als Weltauto des Jahres errungen. Mit dem F-PACE haben die stolzen und hochtalentierten Ingenieure und Designer der britischen Marke weitaus größere und finanzkräftigere Konkurrenten aus Europa, Asien und Nordamerika geschlagen."

Der F-PACE ist der erste Performance-Crossover aus dem Hause Jaguar. Indem er der Marke neue Kundenkreise erschloss, trug er entscheidend zu den neuen Verkaufsrekorden des Geschäftsjahres 2016 bei.

Das Motorenangebot des F-PACE reicht vom hochmodernen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel* aus der Ingenium-Reihe (CO2: 126 g/km)* bis zum 280 kW (380 PS)* starken 3,0-Liter-V6-Kompressor*, der in nur 5,5 Sekunden* von 0 auf 100 km/h sprintet.

Während der letzten zwölf Monate hat Jaguar drei komplett neue Baureihen auf den Markt gebracht. Der weltweite Absatz nimmt durch alle Baureihen weiter zu – in Europa ist Jaguar sogar die aktuell am schnellsten wachsende Marke.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jaguar Vision Gran Turismo SV: 410 km/h und 1.903 PS
Jaguar XE kommt aus dem Werk Castle Bromwich
Jaguar F-PACE fährt durch 19 m hohen Looping
Jaguar ist Automobil-Partner der Wimbledon Championships
Jaguar: Britischer Verdienstorden OBE für Norman Dewis

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info