Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.11.2022, 09:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Honda Civic Tourer Concept auf dem Genfer Automobilsalon

Messen


Honda Civic Tourer Concept auf dem Genfer Automobilsalon

Honda Civic TourerAuf dem Genfer Auto-Salon hat Honda heute das Civic Tourer Concept enthüllt. Die Studie gibt einen ersten konkreten Ausblick auf das Außendesign des späteren Serienmodells, das Anfang 2014 zu den europäischen Händlern rollen wird. "In Europa für Europa" lautete bei der Entwicklung des Civic Tourer die Devise. Seine agile und breite Statur verleiht ihm eine sportliche Optik, während sich unter der Heckpartie eines der größten Gepäckabteile in dieser Fahrzeugklasse findet.

CR-V 1.6 i-DTEC: 119 g/km* CO2

Weitere Neuheit auf dem Genfer Honda Stand ist der CR-V 1.6 i-DTEC, der im September nach Deutschland kommt. Nach dem Civic hält die neue Honda Motor- und Antriebsgeneration "Earth Dreams Technology" damit nun auch in das SUV Einzug. Mit CO2-Emissionen von nur 119 g/km* wird der CR-V 1.6 i-DTEC zu den saubersten und effizientesten Fahrzeugen seiner Art gehören. Das neue 1,6-Liter-Dieselaggregat wird in Verbindung mit Frontantrieb und manueller Schaltung erhältlich sein.

Europapremiere für neues NSX Concept

Weiteres Messe-Highlight ist das neue NSX Concept, das zum ersten Mal in Europa zu sehen ist. Die jüngste Evolutionsstufe zeigt, wie der Supersportler einmal aussehen könnte, und gibt einen ersten Ausblick auf das mögliche Innendesign, das den Fahrer klar in den Mittelpunkt stellt. Das Äußere orientiert sich außergewöhnlich nah am ursprünglichen Konzept. So kommt auch die aktuelle Version flach und breit daher, während ausgefallene Details den High-Tech-Charakter des futuristischen Boliden unterstreichen.

Civic Type R wird ab 2013 in Europa getestet

Im vergangenen Jahr hat Honda die Einführung eines neuen Civic Type R für Europa angekündigt. Er soll unter anderem von Technologien profitieren, die im Civic WTCC zum Einsatz kommen, mit dem Honda in diesem Jahr die FIA Tourenwagen-WM bestreitet. Wie Honda in Genf bekannt gab, werden die Streckentests des neuen Civic Type R noch im Laufe dieses Jahres in Europa beginnen.

* Honda interne Angaben


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Prototyp des neuen Honda Elektrofahrzeugs in Genf
Honda auf dem Genfer Autosalon 2016
Honda Civic 5-Türer Prototyp auf dem Genfer Autosalon 2016
Honda auf der Tokyo Motor Show 2015
Honda auf der 44. Tokyo Motor Show

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info