Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hans H. Demant ist neuer Vorstandsvorsitzender der Opel Adam AG

Wirtschaft & Handel


Hans H. Demant ist neuer Vorstandsvorsitzender der Opel Adam AG

Hans H. DemantHans H. Demant wurde heute, am 18. Juni 2004, zum Vorstandsvorsitzenden der Adam Opel AG berufen. Er gehört dem Vorstand als ordentliches Mitglied seit dem 1. Juni 1999 an und verantwortet die Aktivitäten des Internationalen Technischen Entwicklungszentrums (ITEZ).

Am 1. Dezember 2001 wurde Hans H. Demant zusätzlich zum Vice President Engineering von General Motors Europe ernannt.

Hans H. Demant wurde am 21. September 1950 in Wiesbaden geboren. Nach Abschluß seines Maschinenbau-Studiums an der Fachhochschule Wiesbaden arbeitete er von 1972 bis 1974 als Entwicklungsingenieur bei Opel. Ein weiterführendes Studium an der Technischen Universität Darmstadt schloß er 1979 als Diplom-Ingenieur ab. Danach kehrte er zunächst als Projektingenieur im Bereich Chassis ins Unternehmen zurück, bevor er 1981 zu einer einjährigen Management-Fortbildung in die USA ging. Dort war er dann weitere zwei Jahre in der Vorausentwicklung von General Motors tätig.

Nach seiner Rückkehr nach Rüsselsheim arbeitete er von 1985 bis 1989 im Bereich Chassis-Stab. Anschließend wurde ihm das Projektmanagement für die gesamte Fahrzeugreihe Corsa übertragen. 1992 folgte die Ernennung zum Leiter der Abteilung Fahrzeugkonzepte im Bereich Vorausentwicklung. 1997 erhielt Demant als Vehicle Line Executive die technische Verantwortung für alle Kleinwagenprojekte auf Opel-Basis.

Hans H. Demant ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist begeisterter Hobbyfotograf.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

VW Konzern: Hans-Joachim Rothenpieler leitet Qualitätssicherung
VW Generalbevollmächtigter Hans Demant wechselt in den Ruhestand
Continental AG: Hans-Jürgen Duensing in den Vorstand berufen
ContiTech: Hans-Jürgen Duensing verstärkt Geschäftsführung
101 Golf Variant für Hans Eichel

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft