Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 101 Golf Variant für Hans Eichel

Wirtschaft & Handel


101 Golf Variant für Hans Eichel

Golf VariantEine Flotte von 101 Golf Variant hat Volkswagen heute im Kundencenter der Autostadt in Wolfsburg an BundesfinanzMINIster Hans Eichel übergeben. Die Fahrzeugschlüssel empfing er dabei symbolisch aus den Händen von Dr. Jens Neumann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG. Die bei Volkswagen in Wolfsburg gefertigten Golf Variant werden in wenigen Tagen in den Diensten des Zolls fahren.

Dazu erklärte Eichel: "Die neuen Fahrzeuge gehen heute an die Zoll-Einheiten, die die Schwarzarbeit bekämpfen. Durch die tägliche Präsenz dieser Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen wird sichtbar: Schwarzarbeit wird im Interesse aller verstärkt bekämpft." Die modern ausgestatteten Golf Variant trügen dabei wesentlich zur Erhöhung der Mobilität des Zolls bei. Bei der europaweiten Ausschreibung habe sich Volkswagen als wirtschaftlich bester Bieter durchgesetzt.

"Schwarzarbeit ist ein volkswirtschaftliches und gesamtstaatliches Problem ersten Ranges", betonte der BundesfinanzMINIster. Diese Schattenwirtschaft müsse entschieden eingedämmt werden. Schwarzarbeit schädige nicht nur die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, sondern fördere auch die Arbeitslosigkeit, schröpfe die Sozialkassen und schädige die vielen Unternehmen, die sich legal verhielten. Es gelte, dem mit einer ganzheitlichen Strategie ein Ende zu setzen.

Dr. Neumann dankte dem BundesMINIster für das Vertrauen, dass in die Volkswagen-Produkte und ihre Qualität gesetzt werde. In den vergangenen drei Jahren habe Europas größter Automobilhersteller allein für den Einsatz in der Bundeszollverwaltung rund 2.900 Fahrzeuge geliefert." Auch in Zukunft würden wir uns freuen, weitere Rahmenverträge mit Ihrem Haus abschließen zu können."

Die candyweiß lackierten Golf Variant sind mit dem 1,9-Liter-TDI (74 kW/100 PS) motorisiert. Über die Comfortline-Ausstattung hinaus haben die Fahrzeuge Klimaanlage, Telefonvorbereitung, Winterpaket und Nebelscheinwerfer.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info