Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft ContiTech: Hans-Jürgen Duensing verstärkt Geschäftsführung

Wirtschaft & Handel


ContiTech: Hans-Jürgen Duensing verstärkt Geschäftsführung

Die ContiTech AG, Hannover, verstärkt ihre Führungsspitze: Mit Wirkung zum 01. Mai 2014 hat sie Hans-Jürgen Duensing (55), Leiter der ContiTech Conveyor Belt Group, in den Vorstand berufen. Die neue Position übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben und berichtet auch weiterhin dem Vorsitzenden des Vorstands der ContiTech AG, Heinz-Gerhard Wente (63).

Hans-Jürgen Duensing ist bereits seit über 20 Jahren für ContiTech tätig. Seit 2005 leitet der ausgebildete Diplom-Kaufmann den Geschäftsbereich Conveyor Belt Group, Northeim.

Unter seiner Führung wurden verschiedene Unternehmen in den Geschäftsbereich integriert und die Conveyor Belt Group stieg zu einem weltweit zur Spitzengruppe gehörenden Anbieter für Fördergurtsysteme auf. Zuvor leitete Duensing rund fünf Jahre lang das Segment Automobile Erstausrüstung des Antriebsriemenspezialisten ContiTech Power Transmission Group. Dort war er zudem Mitglied der Geschäftsführung.

"Hans-Jürgen Duensing hat in den vergangenen Jahren mit seiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg von ContiTech beigetragen und bringt umfassende Erfahrung in der Integration von Unternehmen mit", sagte Heinz-Gerhard Wente. Dies sei insbesondere im Hinblick auf den geplanten Zukauf von Veyance Technologies von Vorteil. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg", so Wente weiter.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ContiTech: Umsatz steigt 2015 auf rund 5,4 Milliarden Euro
ContiTech setzt Erfolgskurs 2013 fort
ContiTech investiert 13 Mio. Euro in neues Werk in Russland
Grünes Licht für Integration von Phoenix in die ContiTech

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft