Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 08:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Finale im SEAT Leon Supercopa mit Sven Hannawald

Motorsport


Finale im SEAT Leon Supercopa mit Sven Hannawald

Sven HannawaldSven Hannawald ist der wohl erfolgreichste deutsche Skispringer. Zwei Mal wurde er Skiflug-Weltmeister und ist nach wie vor der erste und einzige Skispringer, der alle vier Springen der Vier Schanzen Tournee gewonnen hat. Nun wechselt er das Sportgerät und fährt zwei Rennen in der DTM-Rahmenserie SEAT Leon Supercopa.

Als Gaststarter wird er den roten, 251 PS starken SEAT Rennwagen mit der Startnummer eins beim Saisonfinale des SEAT Leon Supercopa vom 21. bis zum 23. Oktober auf dem Hockenheimring pilotieren. Das nötige Rüstzeug für seinen ersten Auftritt im Motorsport holte sich der Skispringer beim offiziellen Testtag des SEAT Leon Supercopa Anfang Juni in Oschersleben. Schon damals bewies der sympathische Wintersportler sein Talent hinterm Steuer.

Den letzten Schliff bekam der ehemalige Skispringer bei einem weiteren Test zehn Tage vor dem Saisonfinale auf der Kurzanbindung des Hockenheimrings. Sven Hannawald ist allerdings nicht der erste Topathlet aus der kalten Jahreszeit, der sich als Gaststarter im SEAT Leon Supercopa versucht. Bereits beim vierten Saisonlauf in Oschersleben feierte Ronny Ackermann, Doppelweltmeister in der Nordischen Kombination, im SEAT Leon Supercopa mit der Startnummer eins sein erfolgreiches Renndebüt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW SIM Motorsport: Großes Finale und 75.000 Euro
IMSA-Finale: BMW Team RLL blickt auf Petit Le Mans
DTM-Finale Hockenheim: BMW plant Highlight zur Pause
Audi geht mit Doppelsieg gestärkt ins Formel-E-Finale
BMW Motorrad GS Trophy Zentralasien, Tag 8: Das Finale

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport