Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2021, 22:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Daihatsu schließt 2003 positiv ab

Wirtschaft & Handel


Daihatsu schließt 2003 positiv ab

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Tendenz in der Automobilindustrie am deutschen Markt konnte Daihatsu seine Neuzulassungen 2003 im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 8,7% steigern.

Mit einem Ergebnis von 8.856 Gesamtzulassungen in 2003 erreicht Daihatsu einen Marktanteil von 0,35%. Zum Vergleich: das Jahr 2002 erzielte mit 8.141 Gesamtzulassungen einen Marktanteil von 0,23%.

Besonders zu dieser erfolgreichen Jahresbilanz beigetragen hat das Daihatsu Volumenmodell Cuore. Im Mai 2003 wurde die komplett überarbeitete 6.Generation des Cuore in Deutschland eingeführt. Dass Daihatsu damit den Nerv der Zeit getroffen hat, belegen die Zulassungen von 5.574 Einheiten in 2003. Das Vorjahr schloss der Cuore mit 3.737 Neuzulassungen ab.

Daihatsu setzt auch weiterhin auf Wachstum. Klein- und Kompaktfahrzeuge, die sich durch Eigenschaften wie Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit und ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen, bilden für Daihatsu das Schlüsselkonzept der automobilen Zukunft. Diese Faktoren werden angesichts der stetig zunehmenden Verkehrsdichte und der wirtschaftlichen Umstände immer mehr ins Zentrum einer Kaufentscheidung rücken. Deshalb wird Daihatsu seine Modellstrategie auch künftig unter diesen Gesichtspunkten ausbauen. Für das Jahr 2004 ist ein Zulassungsziel von 10.000 Einheiten anvisiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota übernimmt Daihatsu vollständig
Daihatsu Deutschland verzeichnet stabilen Marktanteil
Daihatsu meldet Rekord-Februar 2009
Daihatsu verzeichnet Absatzrückgang von 31,4% im Januar 2009
Daihatsu verzeichnet 2008 Zulassungsplus von 1,4% in Deutschland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft