Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Citroën verzeichnet bestes Monatsergebnis seit 10 Jahren

Wirtschaft & Handel


Citroën verzeichnet bestes Monatsergebnis seit 10 Jahren

Im April hat Citroën in Deutschland mehr Autos an den Kunden gebracht als je in einem Monat der vergangenen zehn Jahre zuvor - das ist schon vor den offiziellen KBA-Zahlen absehbar. Mehr als 6.700 Zulassungen bedeuteten ein Plus von mehr als 6% gegenüber dem Vorjahr. Es ist auch das erste Mal seit mehr als zehn Jahren, dass Citroën in zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 6.500 Autos in Deutschland neu auf die Straße bringt - denn schon der Monat März hatte für die Marke mit dem Doppelwinkel ein erfreuliches Ergebnis beschert.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat der neue C4, dessen attraktives Design viele neue Kunden zur Marke lockt in einer Klasse, in der Citroën zuvor in Deutschland wenig Terrain besetzten konnte. Genauso gefragt (mehr als 1.200 Einheiten) wie der jüngste Citroën-Sproß war aber auch der Citroën Berlingo, ein Longseller par excellence. Knapp darauf folgt bereits der C2 mit rund 1.100 Zulassungen, C3 und der große C5 mit mehr als 900 ausgelieferten Fahrzeugen sind ebenfalls im Aufwind.

Eine ordentliche Steigerung erleben derzeit die Verkaufszahlen des Xsara Picasso. In den ersten vier Monaten bestellten fast 3.000 Kunden Citroëns Kompaktvan und damit rund 1.000 mehr als im Vorjahr - sie werden nach dem Kauf mit Freuden gesehen haben, dass er in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik als zuverlässigste Großraumlimousine auf dem deutschen Markt geführt wird.

Zum Erfolg der Marke tragen neben den neuen Modellen und den Citroën-typischen kundenfreundlichen Preisen auch die serienmäßigen Partikelfilter der größeren Citroën bei. Schon mehr als zwei Drittel aller Dieselverkäufe der Marke entfallen auf Xsara Picasso HDi 110, C4 HDi 110 und HDi 135, C5 und C8.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot und Citroën kooperieren mit The Mobility House
Citroën: 27,779 Mrd. Euro Konzernumsatz im 1. Halbjahr
Groupe PSA und SAIPA: Joint-Venture für Citroën im Iran
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
PSA Peugeot Citroën wird die Groupe PSA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.