Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 16:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Citroën: 2,4% Zulassungsplus im 1. Halbjahr 2011

Wirtschaft & Handel


Citroën: 2,4% Zulassungsplus im 1. Halbjahr 2011

Citroën kann in Deutschland mit insgesamt 41.818 Zulassungen (Pkw und Nutzfahrzeuge) und einem Plus von 2,4% auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2011 blicken. Die Pkw-Zulassungen beliefen sich in Deutschland per Ende Juli 2011 auf 35.862 Einheiten, was ein Plus von knapp 2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Das meistverkaufte Modell war mit 5.852 Zulassungen der Citroën Berlingo, gefolgt vom Citroën C4 mit 5.777 Einheiten.

Die Fahrzeuge der DS-Linie konnten die Anfangserfolge bestätigen und finden immer mehr Käufer: Die Verkäufe des Citroën DS3 haben sich gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt (3.600 Einheiten), und auch der erst Ende Mai vorgestellte und mit mehreren Design-Preisen ausgezeichnete Citroën DS4 ist gut gestartet (831 Zulassungen).

Bei den Nutzfahrzeugen legte Citroën um 5,7% zu und verbuchte insgesamt 5.956 Einheiten, wobei der Citroën Jumper mit 2.474 Zulassungen zum wiederholten Male der meistverkaufte Citroën Transporter war.

In Europa konnte Citroën im ersten Halbjahr 534.000 Zulassungen erzielen. Die Marke festigte somit Rang 6 im europäischen Hersteller-Ranking. Weltweit wurden in den ersten 6 Monaten dieses Jahres 769.000 Citroën Fahrzeuge zugelassen, gleichbedeutend mit einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8%.

Im Mittelpunkt des 2. Halbjahres wird die Markteinführung des Citroën DS5 stehen. Der "dritte Akt der DS-Linie" verfügt über die Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot und Citroën kooperieren mit The Mobility House
Citroën: 27,779 Mrd. Euro Konzernumsatz im 1. Halbjahr
Groupe PSA und SAIPA: Joint-Venture für Citroën im Iran
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
PSA Peugeot Citroën wird die Groupe PSA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft