Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 01:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Chevrolet verlängert Fahrer-Verträge mit Menu, Larini und Huff bei WTCC

Motorsport


Chevrolet verlängert Fahrer-Verträge mit Menu, Larini und Huff bei WTCC

Rob Huff, Alain Menu und Nicola LariniChevrolet/RML hat die Verträge mit Alain Menu, Nicola Larini und Rob Huff als Fahrer ihrer Chevrolet Lacetti bei der World Touring Car Championship (WTCC) 2008 erneut verlängert – zum 3. Mal in Folge. Chevrolet, einer der schnellsten Hersteller der Saison 2007, wird damit den erfolgreichen Weg der Beständigkeit weiter verfolgen.

Teamchef Eric Nève:

"Unser Rennsportprogramm hat schon immer den Schwerpunkt auf die kontinuierliche Verbesserung gelegt. Deshalb wollen auf der soliden Vorarbeit aufbauen, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Die Saison 2007 war der Höhepunkt von dreieinhalb Jahren harter Arbeit aller Beteiligten; unsere Fahrer standen 18 mal auf dem Podium und feierten 7 Siege und 2 Dreifach-Erfolge. Darin zeigt sich die unermüdliche Entwicklungsarbeit, des RML-Teams mit vielen tausend Testkilometern. Bei der Entscheidung zur Vertragsverlängerung war uns vor allem wichtig dass alle 3 Fahrer ausgesprochene Team-Player sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Alain, Nicola und Rob auch für die Saison 2008 wieder hervorragend aufgestellt sein werden."

Alain Menu:

"Wenn man in einer Saison 5 Mal die Pole Position erreicht und 5 Rennen gewonnen hat, will man natürlich im nächsten Jahr daran anknüpfen. Ich bin sicher, dass das neue Auto noch besser sein wird. Die neue Handicap-Gewichtsregelung wird im Endeffekt hoffentlich dazu führen, dass alle ein wenig vorsichtiger unterwegs sein werden. Mein Ziel für 2008 ist es daher, am Ende der Saison in der Rangliste ganz oben dabei zu sein."

Nicola Larini:

"Es ist schön, weiter bei einem Team zu bleiben, mit dem man 3 Jahre lang tolle Erfolge erlebt hat. In dieser Zeit sind hervorragende Bindungen im Team entstanden, da wir alle von Anfang an dabei waren. Auf dieser Beständigkeit ollen wir aufbauen und noch erfolgreicher sein."

Rob Huff:

"Ich bin sehr froh, auch im Jahr 2008 wieder Teil des Chevrolet-Teams zu sein. Im letzten Jahr hatten wir unsere bis dahin erfolgreichste Saison, und es ist klar dass wir 2008 noch besser sein wollen. Ich bin sicher, dass das Auto in bester Verfassung sein wird. Das Team weiss was man braucht, um Rennen zu gewinnen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

WTCC 2009: Chevrolet-Pilot Rob Huff verliert WM-Titelchance
WTCC 2009: Chevrolet Werkstrio in Brünn unschuldig in Startunfall verwickelt
WTCC 2009: Chevrolet ohne Punkte in Valencia
WTCC 2009, Pau: Doppelsieg für Chevrolet
FIA Tourenwagen-WM (WTCC) 2009, Marokko: Chevrolet fährt Doppelsieg ein

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info