Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Bentley, VW Group China und VW do Brasil: Personelle Änderungen

Wirtschaft & Handel


Bentley, VW Group China und VW do Brasil: Personelle Änderungen

Dr. Jörg Mull, bisher Finanzvorstand der Volkswagen Group China, wird zum 01. September Vorstand für Finanzen, IT und Unternehmensentwicklung von Bentley Motors und Geschäftsführer Finanzen der Bugatti S.A.S. Er folgt auf Jan-Henrik Lafrentz, der als Vorstand für Finanz, IT und Recht zur MAN & Truck Bus AG wechselt. Neuer Finanzvorstand der Volkswagen Group China wird mit Wirkung zum 01. Oktober Carsten Isensee, bisher Finanzvorstand von Volkswagen do Brasil. Ihm folgt in dieser Funktion Osmair Antonio Herreria Garcia.

Dr. Jörg Mull (48) ist promovierter Volkswirt und arbeitete von 1996 bis 2002 in Singapur sowie Tokio. 2002 wechselte er zur Volkswagen Aktiengesellschaft, wo er in Wolfsburg die Preisbildung für Produktvorhaben leitete. Ab 2006 war er Leiter des Entwicklungs-Controllings, bevor er 2007 das Vorstandsressort Finanzen der Volkswagen Group China übernahm. "Dr. Mull hat mit seinem Engagement einen großen Beitrag für die positive Entwicklung von Volkswagen in China geleistet", betonte Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft sowie Präsident und CEO von Volkswagen Group China. "Mit seinem exzellenten Sachverstand war er mir persönlich ein sehr guter Berater auch über finanzielle Belange hinaus in einem herausFordernden Marktumfeld."

Jan-Henrik Lafrentz (47) ist Diplom-Kaufmann und trat 1994 in den Konzern ein. Nach verantwortlichen Funktionen, unter anderem als Leiter Beteiligungscontrolling bei Audi, wurde er 2004 bei SEAT Executive Vice President Finance, ab 2009 Executive Vice President Vertrieb und Marketing. Ab 2010 war er Vorstand für Finanzen, IT und Unternehmensentwicklung bei Bentley Motors Crewe/Großbritannien sowie ab 2011 auch Geschäftsführer Finanz der Bugatti Automobiles S.A.S., Molsheim/Frankreich.

Carsten Isensee (54) ist Diplom-Kaufmann und arbeitet seit 1987 im Volkswagen Konzern. Nach Stationen im Controlling in Wolfsburg wurde er 1992 Finanzvorstand von Volkswagen SlovaKia. Von 2002 an war er Finance Director von Volkswagen South Africa, und 2007 wurde er zum Finanzvorstand von Volkswagen do Brasil berufen. "Wir freuen uns, dass mit Herrn Isensee ein Kenner der internationalen Finanzwelt unser Team in China verstärkt", unterstrich Prof. Dr. Heizmann. "Gerade durch seine Aufenthalte an unterschiedlichen Konzernstandorten weltweit bin ich davon überzeugt, dass er das notwendige interkulturelle Fingerspitzengefühl für seine neue Aufgabe mitbringt."

Osmair Antonio Herreria Garcia (51) hat akademische Abschlüsse in Business Management und Business Finance. Er trat 1985 bei Volkswagen do Brasil in den Volkswagen Konzern ein. Seitdem trug er Verantwortung in verschiedenen Funktionen des Controllings. 2006 wurde er zum Leiter des Unternehmenscontrollings von Volkswagen do Brasil berufen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bentley: Neuer Showroom in Mailand eröffnet
Bentley Motors: 10.100 Auslieferungen in 2015
Bentley jetzt auch im schweizerischen Cham
Bentley: 11.020 Auslieferungen in 2014
Bentley: Neuer Regional Direktor Europa ist Robert Engstler

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft