Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 07:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Bentley steigert weltweit Auslieferungen um 23%

Wirtschaft & Handel


Bentley steigert weltweit Auslieferungen um 23%

Bentley Motors steuert mit dem positiven Geschäftsverlauf des aktuellen Jahres auf ein neues Rekordjahr für das Unternehmen zu. Zum Halbjahr betrug die Steigerung der weltweiten Kundenauslieferungen 23%. Dies entspricht 5.254 Fahrzeugen im Vergleich zu 4.279 Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2013.

Alle Regionen verzeichneten ein deutliches Plus, wobei die Zuwächse in China mit 61% sowie dem Mittleren Osten mit 27% besonders deutlich ausfielen. Der weltweite Erfolg wurde vor allem von den neu eingeführten und vielfach gelobten Modellen wie der Coupé- und Cabrioletversion des Continental GT V8 S sowie dem Flying Spur und dem Flying Spur V8 getragen.

Kevin Rose, Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Bentley Motors, kommentierte das Resultat:

"Es gibt keinen anderen Hersteller im Luxussegment, der ein derartiges Ergebnis vorweisen kann. Wir bleiben die begehrteste Luxusautomobilmarke der Welt. Dabei ist es für uns ebenso wichtig, auch weiterhin in einem exklusiven Markt mit anspruchsvoller Klientel kontinuierlich vorausschauend zu agieren. Auch wenn uns die Situation in einigen Regionen vor HerausForderungen stellt, sind wir zuversichtlich, diesen positiven Kurs bis zum Jahresende fortsetzen zu können."

Der gesamtamerikanische Markt bleibt die wichtigste Absatzregion für Bentley. Hier erreichte die Zahl der Auslieferungen die Marke von 1.388 Fahrzeugen und stieg damit um 8% über den Wert des Vorjahres mit 1.282 Fahrzeugen.

Der große Nachfrage nach dem Flying Spur und dem Flying Spur V8 ließ das Ergebnis in China um 61% nach oben schnellen. So lag das Auslieferungsvolumen in dieser Region bei 1.318 Fahrzeugen gegenüber 817 Fahrzeugen im Vergleichszeitraum 2013.

In Europa machte sich vor allem der Erfolg auf dem deutschen Markt positiv bemerkbar und ermöglichte eine Steigerung um 11%. Insgesamt wurden hier 825 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, womit der Vorjahreswert von 740 Fahrzeugen klar übertroffen wurde.

Die Zahl der Auslieferungen auf dem britischen Markt stieg um 2% auf 713 Fahrzeuge nach 698 Auslieferungen im Jahr 2013. Damit erreichte Großbritannien einen der besten Werte, welche die Region bisher verzeichnen konnte.

Das deutliche Wachstum im Mittleren Osten setzte sich weiter fort und führte mit 537 Auslieferungen zu einem Wachstum um 27% gegenüber 2013 (424 Fahrzeugauslieferungen). Diese Entwicklung hat den Mittleren Osten als eine der wichtigsten Vertriebsregionen für Bentley etabliert.

Am asiatisch-pazifischen Raum wurden 323 Fahrzeuge ausgeliefert, womit das Ergebnis aus 2013 (222 Fahrzeuge) um 46% übertroffen wurde. Japan verzeichnete 150 Fahrzeugauslieferungen, was einem Anstieg um 56% im Vergleich zum Vorjahr mit 96 Fahrzeugauslieferungen entspricht.

Mit der höchsten Zahl an Auslieferungen sowie dem größten Umsatz und Gewinn der Unternehmensgeschichte konnte Bentley 2013 ein Rekordjahr in der 95-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bentley: Neuer Showroom in Mailand eröffnet
Bentley Motors: 10.100 Auslieferungen in 2015
Bentley jetzt auch im schweizerischen Cham
Bentley: 11.020 Auslieferungen in 2014
Bentley: Neuer Regional Direktor Europa ist Robert Engstler

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft