Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Bentley: Michael Mayer wird Regionaldirektor für Europa

Wirtschaft & Handel


Bentley: Michael Mayer wird Regionaldirektor für Europa

Michael MayerMichael Mayer übernimmt zum 01. März 2008 die Funktion des Regionaldirektors für das Europageschäft von Bentley Motors. Zuvor war Mayer für die weltweiten Großhandelsaktivitäten der Volkswagen Gruppe verantwortlich. Er stößt in einer für das Unternehmen spannenden Zeit zum European Head Office von Bentley Motors: Mit einem weltweiten Absatz von 10.014 Einheiten hat Bentley im Jahr 2007 das bisher beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Zu dieser Gesamtsumme trug Kontinentaleuropa mit 2.166 Einheiten bei, was einer Steigerung um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Mayer (39) ist diplomierter Wirtschaftsingenieur. Er begann seine Karriere 1993 bei Volkswagen und arbeitete in einer Reihe von Produktionsprojekten in China, Portugal und Deutschland. Nach drei Jahren als Vertriebsmanager der Volkswagen AG für den französischen Markt kam er 1999 zu Bentley nach Berlin. In seiner Funktion als Retail Development Manager strukturierte er das Händlernetzwerk von Bentley in Europa um und forcierte die Erschließung von Märkten wie Russland und Deutschland. Bei seiner Rückkehr zur Volkswagen AG im Jahre 2003 übernahm er die Verantwortung für die Vertriebsregion Westeuropa. Seit 2007 war er, wie erwähnt, für die weltweiten Aktivitäten zur Entwicklung und Steuerung des Grosshandelsgeschäfts des Konzerns verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, Michael Mayer wieder im Team von Bentley zu haben. Mit seinen Kenntnissen der Marke Bentley und seiner bei Volkswagen gewonnenen Erfahrung wird er einen wichtigen Beitrag zum nächsten Schritt unserer Unternehmensentwicklung leisten", betont Geoff Dowding, Worldwide Operations Director. "Im wichtigen russischen Markt und durch neue Händlerniederlassungen in Lettland und der Türkei, hat Bentley seine Position als sportive Luxusmarke in ganz Europa weiter gestärkt."

Michael Mayer ist Vater von 3 Kindern. Seine Freizeit nutzt er zum Entspannen beim Skifahren, Radfahren, bei alpinen Wanderungen und Klettertouren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bentley: Neuer Showroom in Mailand eröffnet
Bentley Motors: 10.100 Auslieferungen in 2015
Bentley jetzt auch im schweizerischen Cham
Bentley: 11.020 Auslieferungen in 2014
Bentley: Neuer Regional Direktor Europa ist Robert Engstler

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft