Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Baubeginn für Lückenschluss der A 39 Werren

Verkehr


Baubeginn für Lückenschluss der A 39 Werren

Mit dem ersten Spatenstich hat am Mittwoch der Bau des sieben Kilometer langen Abschnittes der A 39 begonnen. Wirtschaftsstaatssekretär Jochim Werren begrüßte den Baubeginn in Anwesenheit der Parlamentarischen Staatssekretärin Angela Mertens als "regional zwingend notwendiges Projekt mit internationaler Bedeutung". Die rund 44 Millionen Euro teure Baumassnahme soll bis 2009 abgeschlossen sein.

Mit diesem Lückenschluss werde eine direkte Anbindung Wolfsburg in Richtung A 7 Kassel/Frankfurt hergestellt und ein weiterer Baustein zur europäischen Verbindung Skandinaviens mit dem südeuropäischen Raum geschaffen. "Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist die Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung", so Werren. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass die Vernachlässigung der Verkehrsinfrastruktur im ehemaligen Zonenrandgebiet eine Erschließung des ländlichen Raumes erschwere. "Wenn wir Mobilität einFordern, müssen wir auch die Infrastruktur dafür schaffen." Die A 39 soll später von Wolfsburg nach Lüneburg weiter geführt werden.

Der jetzt begonnene Lückenschluss mit seinen neun Brückenbauwerken wurde bereits 1977 mit der Linienbestimmung eingeleitet. Auch die Braunschweiger selber werden von der Fertigstellung profitieren, wird doch das Nadelöhr Westtangente A 391 durch die fertig gestellte A 39 entlastet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

B-96-Führung in Finsterwalde - Baubeginn
Region Stuttgart: Baubeginn der Ortsumfahrung Mögglingen der B 29
Mecklenburg-Vorpommern: Baubeginn der Ortsumgehung Loitz, B 194
Region Unterelbe: Baubeginn an der A 23 in Itzehoe
Region Hamburg: Baubeginn an der A 23 in Itzehoe

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr