Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Baubeginn der B 15n, Saalhaupt - Neufahrn in 2006

Verkehr


Baubeginn der B 15n, Saalhaupt - Neufahrn in 2006

Auf Basis des mit der abschließenden Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes vom Februar 2004 erlangten Baurechtes war noch im Herbst letzten Jahres mit den Vorschüttungen im Laabertal bei Schierling der Bau der B 15n vorbereitet worden. Am 29. November 2004 kündigte die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen Iris Gleicke bei einer Informationsveranstaltung mit MINIster Dr. Beckstein im Rathaus von Schierling den Baubeginn der B 15n für 2006 an.

"Heute kann ich Ihnen die gute Nachricht mitteilen, dass die Bundesregierung im Haushalt 2006 die Mittel für diesen Baubeginn bereitstellen wird. Vorgesehen ist der Bau von etwa 10 Brücken, d.h. etwa der Hälfte der Brücken im Abschnitt zwischen Saalhaupt und Schierling. Ziel ist die Fertigstellung der B 15n zwischen Saalhaupt und Neufahrn bis Ende des Jahrzehnts. Ein wichtiges Zwischenziel wird der Nordabschnitt bis zur Südspange Schierling sein, die der Landkreis Regensburg zeitgleich mit der B 15n bauen wird."

"Ich bin froh, dass die Planung auch für die Folgeabschnitte bis nach Landshut weit gediehen ist", so Gleicke. Für den nächsten Abschnitt Neufahrn - Ergoldsbach läuft das Planfeststellungsverfahren seit Ende 2003.

Für den 3. Abschnitt Ergoldsbach - Essenbach wird das Planfeststellungsverfahren vorbereitet. Damit bestehen gute Chancen für einen kontinuierlichen Weiterbau bis zum Oberzentrum Landshut.

Mit dem vom Gesetzgeber erteilten Planungsrecht für den Folgeabschnitt bis Geisenhausen kann die bayerische Straßenbauverwaltung auch die Umfahrung von Landshut planerisch in Angriff nehmen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

B-96-Führung in Finsterwalde - Baubeginn
Region Stuttgart: Baubeginn der Ortsumfahrung Mögglingen der B 29
Mecklenburg-Vorpommern: Baubeginn der Ortsumgehung Loitz, B 194
Region Unterelbe: Baubeginn an der A 23 in Itzehoe
Region Hamburg: Baubeginn an der A 23 in Itzehoe

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr


Alle Angaben ohne Gewähr.