Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft BAR-Honda: Vertrag über F1-Motoren bis 2007 verlängert

Motorsport


BAR-Honda: Vertrag über F1-Motoren bis 2007 verlängert

Der Große Preis von Deutschland am 25. Juli 2004 auf dem Hockenheimring war für das BAR-Honda-Team nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Erfolg, der vom 2. Platz Jenson Buttons gekrönt wurde. Im Umfeld des Grand Prix verlängerte Honda Motor Company, Ltd. mit BAR (British American Racing) auch den Vertrag über die Lieferung von F1-Motoren an das Team bis Ende 2007.

Honda kehrte 2000 zur Formel-1-Weltmeisterschaft zurück, nachdem sie einen Vertrag mit dem BAR-Team über die Lieferung von Motoren und die gemeinsame Karosserieentwicklung unterzeichnet hatten. Im Dezember 2001 wurde der Vertrag für weitere drei Jahre ab 2002 verlängert. Im neuen Vertrag wurde ebenfalls vereinbart, das gemeinsame Karosserieentwicklungprogramm zu erweitern.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Das BAR-Honda-Team steht derzeit auf dem dritten Platz in der Konstrukteurswertung. Der britische Fahrer Jenson Button erzielte bereits 7 Podiumsplätze, während sein Teamkollege Takuma Sato mit seinem dritten Platz beim Grand Prix von Amerika als erster japanischer F1-Pilot seit 14 Jahren "auf dem Treppchen stand".

Honda und BAR erneuern mit ihrem neuen Vertrag Ihr Engagement und ihre Absicht, auch in der nächsten und den folgenden Saisons der Formel-1-Weltmeisterschaft ganz vorn dabei zu sein.

Takanobu Ito, Generaldirektor von Honda Motor Co.: "Seit Hondas dritter Epoche in der Formel-1 sind fünf Jahre vergangen. In dieser Saison konnten wir konkrete Fortschritte verbuchen. Wir streben immer noch unserem ersten Ziel nach, einen Sieg zu verwirklichen. Um in Zukunft kontinuierlich Rennen gewinnen zu können, haben wir einen neuen Mehrjahresvertrag mit BAR geschlossen: Wir liefern Motoren und entwickeln gemeinsam die Karosserietechnologie weiter. Wir werden auch weiterhin unser Bestes in der Formel-1 geben, um die Erwartungen der Honda-Motorsportfans auf der ganzen Welt zu erfüllen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Honda wird Motorenpartner von Red Bull Racing
Honda Racing F1 Team an Ex-Teamchef Ross Brawn verkauft
24h-Rennen Nürburgring: Honda holte vier Klassensiege
TÜV SÜD unterstützt Honda Racing F1-Team
Honda Formel 1-Rennwagen dem Umweltschutz gewidmet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft