Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 10:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Anbindung des Nahetals durch vierstreifigen Ausbau der B 41

Verkehr


Anbindung des Nahetals durch vierstreifigen Ausbau der B 41

"Der vierstreifige Ausbau der B 41 an der Umgehung Bad Kreuznach ist ein weiterer Schritt zur optimalen straßenverkehrlichen Anbindung des gesamten Nahetals", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im BundesMINIsterium des Inneren,Fritz Rudolf Körper, am Mittwoch anlässlich der Verkehrsfreigabe der Bundesstraße. Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen MINIster Hans-Artur Bauckhagegab er den Streckenabschnitt nun offiziell für den Verkehr frei.

Die B 41 sei eine unentbehrliche West-Ost-Verbindung für das Land Rheinland-Pfalz und binde das Nahetal an das überregionale Fernstraßennetz an, so Körper weiter. "Mit dem nun fertig gestellten Ausbauabschnitt erfolgt der Lückenschluss des Ausbaues der B 41 auf vier Fahrstreifen von Weinsheim bis zum Anschluss an die Bundesautobahn A 61", sagte Körper.

In den 3,6 km langen vierstreifigen Ausbau der Nordumgehung Bad Kreuznach wurden laut Körper rund 24 Millionen Euro investiert. "Der Bau von Ortsumgehungen gehört zu den Schwerpunkten bei der Modernisierung des Bundesfernstraßennetzes", betonte Körper. Ziel der Bundesregierung sei eine integrierte Verkehrs-, Städte- und Raumordnungspolitik. Straßen, die Ortsdurchfahrten entlasten und leistungsfähige Fernverkehrsverbindungen schaffen, seien dabei unverzichtbar. Daher zählten sie zu den vorrangigen Aufgaben im Bundesfernstraßenbau.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

VW Werk Wolfsburg: Anbindung an A 39 Sandkamp erweitert
Main-Kinzig-Kreis: Verbesserte Anbindung der Region an die A 45
Verbesserte Anbindung des Fränkischen Seenlandes an die A 6
Baubeginn der A 71 zwischen Heldrungen und Anbindung B 85
Verkehrliche Anbindung der Region Nordharz verbessert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr