Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Reifen Winterreifen: ContiWinterContact TS 810 und ContiCrossContact Winter

Zubehör


Winterreifen: ContiWinterContact TS 810 und ContiCrossContact Winter

Mit den beiden Modellen ContiWinterContact TS 810 und ContiWinterContact TS 810 Sport hat der Marktführer Continental Hightech Winterreifen für die Mittel- und Oberklasse sowie für sportliche Fahrzeuge im Angebot. Auf dem ContiWinterContact TS 800 starten Kompaktwagen sicher in die kalte Jahreszeit, SUV werden mit dem ContiCrossContact Winter sicher bereift. Alle Winterreifen von Continental haben bei den aktuellen Tests der Fachzeitschriften die höchsten Bewertungen erhalten. Im letzten Jahr hat der europäische Marktführer Continental weltweit 19,1 Millionen Winterreifen abgesetzt – rund 1,5 Millionen mehr als im Jahr 2005.

Winterreifen für Sportler, die Mittel- und Oberklasse

Der ContiWinterContact TS 810 Sport ist für straffer abgestimmte, gut motorisierte Wagen konzipiert. Durch das extrem asymmetrische Profilkonzept liefert er beste Fahreigenschaften bei allen winterlichen Straßenbedingungen, ausgezeichnete Handlingeigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn und sichere Eigenschaften auf verschneiten Straßen. Mit seiner Freigabe bis 270 km/h ist er ein Hightech-Wintersportler im Premium-Segment. In einigen Größen ist der Hightech-Winterreifen als SSR-Modell mit Notlaufeigenschaften verfügbar.

Der ContiWinterContact TS 810 verbindet beste Eigenschaften auf winterlichen Straßen mit komfortabler Auslegung. Damit empfiehlt sich der ebenfalls asymmetrische Winterreifen für Pkw der Mittel- und Oberklasse. Bei seiner Entwicklung standen kurze Bremswege und Traktion auch auf verschneiten Straßen, guter Aquaplaningschutz sowie niedriges Abrollgeräusch im Vordergrund. Ein zusätzliches Plus des Hightech-Winterreifens ist seine hohe Laufleistung.

Der ContiWinterContact TS 800

Mit dem ContiWinterContact TS 800 hat Continental einen sicheren Winterreifen für die Kompaktklasse im Programm. Mit besten Handling-Eigenschaften und verkürzten Bremswegen auf winterlich trockenen, nassen sowie auf mit Schnee und Eis bedeckten Straßen ist er ein echter Winter-Allrounder für Fahrzeuge wie Skoda Fabia, VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. Seine Sicherheitsreserven beruhen im Wesentlichen auf der Weiterentwicklung der bewährten Wabenlamellen in Verbindung mit einer gepfeilten Rillenstruktur und einem neuartigen Mischungskonzept. Zum kommenden Winter hat Continental das Lieferprogramm des ContiWinterContact TS 800 weiter ausgebaut.

Der ContiCrossContact Winter

Beim asymmetrischen ContiCrossContact Winter übernehmen große, steife Profilblöcke auf der Reifenaußenseite mit Sinuslamellen die Seitenführung, während kleinere, flexiblere Blöcke mit offenen Kantenlamellen auf der Reifeninnenseite hohen Grip auf Schnee und Eis gewährleisten. Die Profilsteifigkeit in Umfangs- und Querrichtung wurde durch die Lamellendichte, die Lamellentiefe und den Lamellenwinkel gezielt abgestimmt. So konnte der Zielkonflikt zwischen den Fahreigenschaften auf trockener Straße und Schnee verringert und ein gleichmäßiges Abriebverhalten sichergestellt werden.

Zusätzliche Anhebungen in den Quernuten erhöhen die Umfangssteifigkeit des Profils. Daraus resultieren kürzere Bremswege auf trockener Straße. Diese Maßnahmen in der Profilgestaltung wurden getroffen, um dem hohen Fahrzeuggewicht und den damit verbundenen großen Radlastschwankungen der SUV Rechnung zu tragen. Der ContiCrossContact Winter ist mit der Freigabe bis zu 240 km/h in 22 verschiedenen Größen erhältlich. In seinen Dimensionen passt er auf Felgen zwischen 15 und 21 Zoll Durchmesser und ist in Breiten zwischen 205 und 295 mm mit Querschnitten zwischen 85 und 35 Prozent lieferbar.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

General Tire Winterreifen: Vom Allrounder bis zum Spike-Reifen
Goodyear UltraGrip 9 Winterreifen
Volkswagen: Winterreifen und Reifen-Kennzeichenpflicht
Winterreifen-Verordnung: M+S-Markierung oder Schneeflocken-Symbol
Porsche: Winterreifen für Youngtimer und Klassiker freigegeben

Lesen Sie mehr aus dem Resort Reifen