Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Reifen General Tire Winterreifen: Vom Allrounder bis zum Spike-Reifen

Zubehör


General Tire Winterreifen: Vom Allrounder bis zum Spike-Reifen

General Tire hat das Angebot von Winterreifen für Pkw und SUV in Europa in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Nun stehen insgesamt 5 Reifenmodelle bereit, zwei können für die Einsätze in Skandinavien bespiked werden, eines der Modelle ist ein Soft-Compound-Reifen, der ebenfalls für den hohen Norden entwickelt ist. General Tire kann so eine Vielzahl von Fahrzeugen im Winter bereifen und kommt den Wünschen der europäischen Autofahrer nach, die je nach Region unterschiedliche Lösungen bei der Winterbereifung benötigen. Die Winterspezialisten von General Tire haben außer der M+S-Kennung auch das Schneeflockensymbol, das nur Winterreifen tragen dürfen, die ihre Eignung in einem besonderen Test bewiesen haben.

Snow Grabber – bespikebarer Spezialist für SUV

Der Snow Grabber wurde auf die AnForderungen moderner SUV europäischer und asiatischer Hersteller hin entwickelt. Dazu gehört, dass es "extra load"-Modelle mit größerer Tragfähigkeit gibt und dass der höhere Schwerpunkt von SUV bei der Konstruktion berücksichtigt wurde. Der Reifen ist für maximale Sicherheit unter winterlichen Verkehrsbedingungen konzipiert und vereint gute Seitenführungsstabilität mit bester Traktion. Damit liefert er präzises Handling und kurze Bremswege – sowie Fahrspaß auf Schnee im leichten Gelände und auf vereisten Pisten. Neben den normalen Reifen gibt es zusätzlich eine bespikebare Version, General Tire stellt insgesamt 26 Dimensionen bereit. Der Snow Grabber wird für Felgen zwischen 15 und 19 Zoll Durchmesser mit Querschnitten zwischen 70 und 50% hergestellt, die Reifenbreiten liegen zwischen 205 und 255 mm. Je nach Dimension gehen die Freigaben bis zu 240 km/h.

Altimax Winter Plus – Allrounder für den Winter

Der Altimax Plus ist ein Allroundreifen für den Winterbetrieb an Pkw von der Kleinwagen- bis zur Mittelklasse. Dabei liefern die Sinuslamellen auf den Profilblöcken viele Griffkanten, die tiefen Längs- und Querrillen bieten zusätzlichen Grip unter winterlichen Bedingungen. Gleichzeitig sorgen sie für die schnelle Ableitung von Wasser aus der Bodenaufstandsfläche. Den Pkw-Winterreifen gibt es in 24 Größen für Felgen zwischen 13 und 17 Zoll Durchmesser mit Querschnitten zwischen 80 und 45%, die Breiten liegen zwischen 155 und 225 mm. Je nach Ausführung sind die Altimax Winter Plus bis zu 240 km/h freigegeben.

Altimax Nordic – Soft Compound-Reifen für Skandinavien

Der Altmax Nordic mit seiner besonders kälteflexiblen Mischung eignet sich für Fahrten in Skandinavien, Russland und den baltischen Staaten. Er überträgt die fahrdynamischen Kräfte auch unter niedrigen Temperaturen sicher auf verschneite und vereiste Strecken, sein asymmetrisches Profil mit einer Vielzahl von Lamellen und Blockkanten sorgt dabei für hohe Traktion, kurze Bremswege und präzisen Geradeauslauf. Der Altimax Nordic ist für Pkw von der Kleinwagen- bis Mittelklasse vorgesehen, zwei Reifendimensionen der insgesamt 12 Positionen umfassenden Lieferpalette eignen sich auch für die Montage an Transportern. General Tire stellt den Winterreifen für Felgendurchmesser zwischen 14 und 17 Zoll mit Querschnitten zwischen 65 und 45% her, die Reifenbreiten variieren zwischen 175 und 225 mm. Je nach Größe ist der Altimax Nordic bis zu 190 km/h freigegeben.

Altimax Arctic – Bespikebarer Winterreifen für Einsatz am Polarkreis

Der Altimax Arctic ist die Bereifungsmöglichkeit für Fahrten unter härtesten Winterbedingungen. Seine Profilierung mit vielen Lamellen und Kanten sorgt für den zuverlässigen Grip. Für ein Maximum an Traktion kann er mit Spikes versehen werden, die Computer berechnet auf der Lauffläche angebracht sind. So liefert er maximalen Grip auf Eis und Schnee, gleich-zeitig besticht er durch sein niedriges Reifen-/Fahrbahngeräusch. Der Spezialist für die arktischen Regionen wird in zehn Dimensionen für Felgen mit Durchmessern zwischen 14 und 16 Zoll produziert, die Breiten liegen zwischen 175 und 215 mm. Als typischer nordischer Spikereifen ist er bis zu 160 km/h freigegeben.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Reifen