Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 02:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft West McLaren Mercedes - Technologie-Partnerschaft mit AT&T

Motorsport


West McLaren Mercedes - Technologie-Partnerschaft mit AT&T

Juan Pablo MontoyaAT&T ist eines der größten Unternehmen weltweit für Sprach- und Datenkommunikation und ist für West McLaren Mercedes exklusiver Partner für Sprach- und Datennetzwerkdienste. Der Vertrag mit AT&T läuft mehrere Jahre. In dieser Zeit wird das Unternehmen dem Team seine fortschrittlichen Kommunikationslösungen überall auf der Welt zur Verfügung stellen.

AT&T Global Network (AGN) wird die Zentrale des Teams mit Mercedes-Benz in Stuttgart und der Motorenfabrik Mercedes-Ilmor in Brixworth, England sowie weiteren wichtigen Orten in Europa vernetzen.

Darüberhinaus wird AT&T für die Datenkommunikation des Teams an den Grand-Prix-Rennstrecken in aller Welt sowie beim Testen, wie in dieser Woche in Jerez, sorgen.

Moderne Kommunikationstechnik ist für den Erfolg eines Formel-1-Teams von entscheidender Bedeutung. Mit dem Dienstleistungsangebot von AT&T hat West McLaren Mercedes weltweit Zugriff auf die neuesten Internet-Technologien (IP) und kann so die Leistung seines Datennetzwerks optimieren.

Die AT&T-Technologie stellt sicher, dass die Mitarbeiter des Teams in Technik, Forschung und Entwicklung von überall in der Welt auf die großen Datenmengen, die im Rennen, Training und beim Testen gesammelt werden, zugreifen können, mit dem Ziel, die Leistung der Fahrzeuge zu verbessern. AT&T ermöglicht dem Team auch Internet-Telefonie (Voice over IP) und verbindet das Team auf allen Rennstrecken mit dem Internet.

Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya"Die Formel 1 spielt als globaler und prestigeträchtiger Sport in einer eigenen Liga", sagte Kathleen Flaherty, Marketingchefin von AT&T. "Ich kann mir keine bessere Möglichkeit als diese Partnerschaft vorstellen, um das weltweite Erscheinungsbild von AT&T abzurunden und unsere führende Technologie darzustellen."

Ron Dennis, Chairman und CEO der McLaren Group, sagte: "Ein Unternehmen vom Format von AT&T zu unseren Partnern zu zählen, zeigt, dass es ein hohes Maß an Vertrauen in das West McLaren Mercedes Team und in die Formel 1 hat. Innovation, herausragende Technik und Qualität gehören zu den Zielen von West McLaren Mercedes, und mit diesen Werten hat auch AT&T seit 125 Jahren immer wieder Neuland betreten und dabei mit fortschrittlichen Technologien Pionierarbeit geleistet. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit diesem Unternehmen."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef: "Es ist ein sehr gutes Signal für die Formel 1 generell und speziell für unser Team, dass sich in wirtschaftlich herausFordernden Zeiten ein Unternehmen der internationalen Klasse von AT&T zu unserem Sport und unserer Mannschaft bekennt. Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation und sind sicher, dass diese sehr fruchtbar werden wird."

AT&T ist Partner von West McLaren Mercedes, deshalb erscheinen die Logos des Unternehmens auf beiden Formel-1-Autos, auf der Kleidung der Fahrer Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya sowie der Boxenmannschaft.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

North West 200: BMW Road Racer erzielten mehrere Siege
West McLaren Mercedes - GP Budapest - Vorschau
GP Australien: West McLaren Mercedes - Vorschau
Formel 1: West McLaren Mercedes Team - Test in Valencia
Erster Test des West McLaren Mercedes MP4-20

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft