Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Wechsel in der Führungsspitze von Toyota Motor Europe

Wirtschaft & Handel


Wechsel in der Führungsspitze von Toyota Motor Europe

Seit dem 01. Juli ist Shinichi Sasaki neuer Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Toyota Motor Europe (TME). In seinen Verantwortungsbereich fallen damit alle europäischen Geschäftsbereiche des Unternehmens inklusive Fertigung, Entwicklung, Verkauf und Marketing. Sasaki folgt auf Tokuichi Uranishi, der zum Executive Vice-President bei der Toyota Motor Corporation (TMC) befördert wurde und im TMC-Vorstand die Verantwortung für das Überseegeschäft mit Ausnahme von China übernommen hat. Seine bisherige Position als Präsident und CEO bei Toyota Motor Enginering & Manufacturing Europa (TMEM) wird Sasaki behalten. Zudem wurde er zum Senior Managing Director bei TMC ernannt und gehört damit nun ebenfalls dem TMC-Vorstand an.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in Europa werde auf den Erfolgen meines Vorgängers aufbauen", erklärte Shinichi Sasaki. "Es ist mein Wunsch, eng mit der gesamten europäischen Toyota-Familie zusammenarbeiten, um auf der Basis der Toyota-Qualität weiteres Wachstum zu sichern und die hohe Kundenzufriedenheit zu halten."

Sasaki ist bereits seit seinem Ingenieurs-Abschluss im Jahr 1970 für die Toyota Motor Company tätig. Vor seiner Abberufung nach Europa vor einem Jahr bekleidete er im Unternehmen verschiedene Positionen im Fertigungsbereich, zuletzt im japanischen Werk Tsutsumi, wo unter anderem der Prius gebaut wird.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA Deutschland: Wechsel in Geschäftsführung und Vertrieb
Toyota Deutschland: Wechsel in der Geschäftsführung
Porsche Vertrieb: Weltweiter Management-Wechsel
Audi Brussels: Wechsel in der Geschäftsführung
Toyota Deutschland: Chef-Wechsel

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft