Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Audi Brussels: Wechsel in der Geschäftsführung

Wirtschaft & Handel


Audi Brussels: Wechsel in der Geschäftsführung

Gerhard SchneiderGerhard Schneider (49), Leiter Fertigung A4/A5/Q5 der Audi AG im Werk Ingolstadt, wird zum 01. April Nachfolger von Alfons Dintner (47). Er übernimmt die Funktion Generaldirektor Technik und Logistik sowie Sprecher der Geschäftsführung Audi BRUSSELS S.A./N.V. Alfons Dintner wird neue Aufgaben im Volkswagen-Konzern wahrnehmen. Schneider wurde heute den Beschäftigten von Audi Brussels anlässlich der Mitarbeiterversammlung vorgestellt.

Schneider begann seine Laufbahn im Audi-Werk Ingolstadt im Jahr 1985. Seit 1994 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Produktionsbereich tätig. Seit 2009 ist er verantwortlich für die Fertigung A4, A5 und Q5 in Ingolstadt.

Frank Dreves, Audi Produktionsvorstand und Vorsitzender des Audi Brussels Verwaltungsrats, dankte Alfons Dintner für sein Engagement und seine erfolgreiche Tätigkeit bei Audi Brussels. Dintner habe seit Übernahme der Verantwortung für das Werk Brüssel durch Audi maßgeblich zur Umgestaltung und Neuausrichtung des Werks sowie zum erfolgreichen Produktions-Start des A1 beigetragen. Mit dem A1, der im vergangenen Jahr in den Markt eingeführt wurde, sei der Standort Brüssel zu einem wichtigen Baustein für die Audi Wachstumsstrategie geworden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft