Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2021, 22:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft VW macht Liefervertrag mit Ukraine

Wirtschaft & Handel


VW macht Liefervertrag mit Ukraine

Vasyl Grytsak, Detlef Wittig, Juri GogaVolkswagen wird rund 2.200 Fahrzeuge der Pkw-Modelle Bora, Passat, Sharan, Phaeton und Touareg sowie Nutzfahrzeuge der Baureihe T5 Transporter Kombi in die Ukraine exportieren. Ein entsprechender Vertrag wurde am Mittwoch von Detlef Wittig, Mitglied des Markenvorstands von Volkswagen, und Vasyl Grytsak, Leiter Beschaffung des InnenMINIsteriums der Ukraine, unterzeichnet. Die Lieferungen werden bis Mai 2005 erfolgen.

Für Volkswagen ist die Ukraine angesichts der positiven marktwirtschaftlichen Entwicklung ein attraktiver Markt. "Die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte konnten das InnenMINIsterium der Ukraine überzeugen, zukünftig auf Fahrzeuge aus unserem Unternehmen zu setzen", sagte Wittig.

Bereits seit Sommer vergangenen Jahres fertigt Volkswagen in einem Montagewerk bei Ushgorod in der Ukraine die Modelle Passat, Golf, Bora sowie Polo. Damit unterstützt das Unternehmen die Aktivitäten der ukrainischen Regierung, den Auf- und Ausbau der nationalen Automobilindustrie zu fördern.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft