Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-macht-liefervertrag-mit-ukraine-article1366.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW macht Liefervertrag mit Ukraine

Vasyl Grytsak, Detlef Wittig, Juri GogaVolkswagen wird rund 2.200 Fahrzeuge der Pkw-Modelle Bora, Passat, Sharan, Phaeton und Touareg sowie Nutzfahrzeuge der Baureihe T5 Transporter Kombi in die Ukraine exportieren. Ein entsprechender Vertrag wurde am Mittwoch von Detlef Wittig, Mitglied des Markenvorstands von Volkswagen, und Vasyl Grytsak, Leiter Beschaffung des Innenministeriums der Ukraine, unterzeichnet. Die Lieferungen werden bis Mai 2005 erfolgen.

Für Volkswagen ist die Ukraine angesichts der positiven marktwirtschaftlichen Entwicklung ein attraktiver Markt. "Die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte konnten das Innenministerium der Ukraine überzeugen, zukünftig auf Fahrzeuge aus unserem Unternehmen zu setzen", sagte Wittig.

Bereits seit Sommer vergangenen Jahres fertigt Volkswagen in einem Montagewerk bei Ushgorod in der Ukraine die Modelle Passat, Golf, Bora sowie Polo. Damit unterstützt das Unternehmen die Aktivitäten der ukrainischen Regierung, den Auf- und Ausbau der nationalen Automobilindustrie zu fördern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-macht-liefervertrag-mit-ukraine-article1366.html