Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 02:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volvo XC90 First Edition bereits vergriffen

Info & News


Volvo XC90 First Edition bereits vergriffen

Volvo XC90 First EditionNur eine Woche nach der ersten offiziellen Präsentation des neuen Volvo XC90 war das Premium-SUV als limitierte First Edition bestellbar. Erstmalig für Volvo Kunden war dies ausschließlich online möglich. Als am 03. September um 16 Uhr das Reservierungssystem geöffnet wurde, zögerten die Kunden nicht lange: Die weltweit auf 1.927 Exemplare limitierte Erstauflage war innerhalb von 47 Stunden vergriffen. In der Spitze wurden bis zu 7 Fahrzeuge pro Minute über die offiziellen Volvo Webseiten reserviert. 108 Volvo XC90 First Edition gehen nach Deutschland.

"Das war ein Einstand nach Maß für unser neues Flaggschiff – und ein großer Vertrauensbeweis unserer Kunden. Schließlich ist noch kein Interessent den neuen Volvo XC90 gefahren. Mit der First Edition haben die Kunden einen ganz besonderen Volvo in der Garage, ihren persönlichen Volvo XC90", freut sich Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. "Die erstmalige Umsetzung einer Online-Reservierungsmöglichkeit ist erfolgreich gestartet und mit den 108 Ordern wurden unsere Erwartungen für den deutschen Markt sogar übertroffen."

Die luxuriöse Volvo XC90 First Edition ist als Hommage an das Gründungsjahr von Volvo auf 1.927 Exemplare limitiert. Über das Reservierungstool, das weltweit auf allen Volvo Webseiten zeitgleich erstmalig geöffnet wurde, konnten sich die Interessenten ihre Lieblingsnummer, zum Beispiel das Hochzeits- oder Geburtsdatum, aussuchen und reservieren. Und die Kunden waren schnell, denn schon nach 47 Stunden war kein Exemplar mehr verfügbar. Auch in Deutschland kam die Bestellmöglichkeit für dieses exklusive Fahrzeug an: Die deutsche Volvo Webseite verzeichnete einen hohen Ansturm, 108 Kunden sicherten sich als Erste einen neuen Volvo XC90.

Und gleichzeitig tut Volvo damit etwas Gutes. Für jeden Volvo XC90 First Edition, der an deutsche Kunden ausgeliefert wird, geht ein Betrag von 2.500 Euro an den Verein "Ein Herz für Kinder". Bereits seit 2012 unterstützt der Importeur den Verein, dem – genauso wie Volvo – Kinder besonders am Herzen liegen.

Die Volvo XC90 First Edition

Die Volvo XC90 First Edition überzeugt mit Vollausstattung: Fahrer und Beifahrer nehmen beispielsweise auf beheizbaren und belüfteten Komfortsitzen Platz, deren amber-braunes Nappaleder perfekt mit den Echtholz-Einlagen an Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole harmoniert. Die 12,3 Zoll große adaptive digitale Instrumentenanzeige und ein Head-up-Display versorgen den Fahrer stets mit allen notwendigen Informationen. Das Infotainmentsystem Sensus Connect, das Sensus 3D-Navigationssystem, die Vier-Zonen-Klimaautomatik und das Audiosystem Premium Sound by Bowers & Wilkins werden über den neun Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole bedient.

Ergänzend zur ohnehin schon üppigen Sicherheitsausstattung aus City Safety, Verkehrszeichen-Erkennung sowie dem Aufmerksamkeitswarner Driver Alert verfügt der Volvo XC90 über die Weltneuheit Run off Road Protection, die Insassen schützt, falls das Fahrzeug von der Fahrbahn abkommt, und einen Präventivschutz bei drohenden Heckkollisionen. Ebenfalls an Bord sind die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsautomatik, Stau- und Lenk-Assistent für teilautonomes Fahren sowie ein Kreuzungsbrems-Assistent. Das Einparken wird mit dem intelligenten Einpark-Assistenten und der 360-Grad-Rundumsicht kinderleicht.

Optisches Erkennungszeichen sind neben der Onyx Schwarz-Metalliclackierung sowie den 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen die illuMINIerten Einstiegsleisten: Neben dem Schriftzug First Edition, der sich auch auf einem Emblem am Heck findet, ist hier die individuelle Seriennummer eingeprägt. Angetrieben wird das 7-sitzige SUV vom neuen, kraftvollen Drive-E Dieselmotor D5 mit 165 kW (225 PS), kombiniert mit einem 8-Gang-Geartronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb.

Die zweite Modellgeneration des Volvo XC90 feiert ihre offizielle Publikumspremiere auf dem Pariser Salon im Oktober und kommt im Frühjahr 2015 auf den Markt.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für neuen Volvo XC90: 7,7 – 2,7 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 64 g/km, CO2-Effizienzklasse: C – A+.

Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volvo XC40 ist Frauenliebling: "Women’s World Car"
Volvo erschuf Marke M für modernsten Individualverkehr
Vollautonomer Volvo XC90 in Torslanda vom Band gelaufen
Volvo startet große Rekrutierungsoffensive
Volvo und Uber entwickeln autonom fahrende Autos

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info