Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volkswagen Pkw: 915.000 Auslieferungen per Februar 2016

Wirtschaft & Handel


Volkswagen Pkw: 915.000 Auslieferungen per Februar 2016

Die Marke Volkswagen Pkw hat ihre Auslieferungen in den ersten beiden Monaten auf einem hohen Niveau nahezu stabil gehalten und über 915.000 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Auf den Februar entfielen mit 394.400 Einheiten leicht weniger Verkäufe als im Einzelmonat des Vorjahres. "Auch der zweite Monat dieses Jahres spiegelt die heterogene Situation auf den Märkten und in den verschiedenen Regionen wider", resümiert Jürgen Stackmann, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw, Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und After Sales. "Unsere Kunden halten uns in dieser für das Unternehmen herausFordernden Zeit die Treue und schenken uns weiterhin ihr Vertrauen. So haben sich in Europa seit Bestellbeginn vor sieben Wochen bereits 15.000 Kunden für unseren neuen Tiguan entschieden", so Stackmann weiter und ergänzte: "Ich freue mich auf dessen Markteinführung im April."

In Gesamteuropa konnte das Unternehmen im Februar mit 126.400 (+3,7%) an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen das hohe Niveau des Vorjahres noch übertreffen. Ebenfalls zugelegt haben die Auslieferungen in der Region Westeuropa (+3,8%), vor allem getrieben durch gestiegene Verkäufe in Italien. Auch in Zentral- und Osteuropa konnten die Verkäufe trotz der herausFordernden Marktlage in Russland um +3,0% gesteigert werden.

In der Region Nordamerika verkaufte die Marke im zweiten Monat des Jahres 41.000 Fahrzeuge. Auf Südamerika entfielen bei einer anhaltend schwierigen Gesamtmarktlage im Einzelmonat 27.000 in Kundenhand übergebene Einheiten.

Auf dem chinesischen Pkw-Markt entwickelte sich die Marke Volkswagen Pkw im Februar aufgrund des späten "Chinese New Year" leicht rückläufig (-3,0%). In den ersten beiden Monaten des Jahres lieferte Volkswagen Pkw mit 477.400 (+8,1%) Einheiten so viele Fahrzeuge an Kunden aus wie nie zuvor.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Konzern verzeichnet positives Jahresergebnis
Volkswagen steigert Auslieferungen von E-Autos um 73%
Volkswagen Konzern verdoppelt E-Autos im 1. Halbjahr
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Volkswagen AG legt IG Metall Tarifangebot vor

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft