Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 19:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volkswagen Nutzfahrzeuge: Thomas Ulbrich wird Vorstand

Wirtschaft & Handel


Volkswagen Nutzfahrzeuge: Thomas Ulbrich wird Vorstand

Thomas UlbrichThomas Ulbrich (42) wird zum 01. September 2008 Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Er übernimmt das Produktionsressort von Dirk Grosse-Loheide (44), der Markenvorstand für Beschaffung und Logistik bleibt. Grosse-Loheide hatte zusätzlich seit 2007 die Produktion verantwortet.

Ulbrich studierte Fahrzeugbau und übernahm 1996 die Leitung der Logistik bei FAW-VW in China. 2 Jahre später wurde ihm die Verantwortung für Montagelinien im Werk Wolfsburg übertragen, bevor er 1999 die Werklogistik in Emden übernahm. 2001 wechselte er als Technischer Geschäftsführer zur Auto 5000 nach Wolfsburg und wurde dort im Januar 2007 zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Über die Nachfolge von Ulbrich bei der Auto 5000 wird demnächst entschieden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Konzern verzeichnet positives Jahresergebnis
Volkswagen steigert Auslieferungen von E-Autos um 73%
Volkswagen Konzern verdoppelt E-Autos im 1. Halbjahr
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Volkswagen AG legt IG Metall Tarifangebot vor

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft