Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volkswagen Konzern steigert Marktanteile im Großkundengeschäft

Wirtschaft & Handel


Volkswagen Konzern steigert Marktanteile im Großkundengeschäft

Der Volkswagen Konzern hat seine Marktanteile im Großkundengeschäft von Januar bis September 2006 weiter gesteigert. Auf dem deutschen PKW-Flottenmarkt, der Großkunden mit einem Fuhrpark von mindestens zehn Fahrzeugen anspricht, wurden 108.962 Konzern-Fahrzeuge zugelassen. Der Marktanteil des Wolfsburger Konzerns mit seinen Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda beträgt jetzt 44% (Vorjahr 42%).

Unangefochtener Marktführer im Pkw-Segment bleibt weiterhin die Marke Volkswagen, die mit 69.173 zugelassenen Fahrzeugen ihren Marktanteil im Großkundengeschäft auf 27,9 Prozent (Vorjahr 23,9 Prozent) steigern konnte. "Grundlage für diesen Erfolg bei abnehmendem Gesamtmarkt ist neben der attraktiven Produktvielfalt auch unser umfangreicher Kundenservice für Flottenbetreiber", betont Stefan Müller, Leiter Vertrieb Marke Volkswagen Pkw.

Wesentlichen Anteil an dieser Erfolgsbilanz hat der Passat als Hauptvolumenträger im Großkundengeschäft. Im Modellranking steht er weiterhin unangefochten mit nunmehr 28.731 Fahrzeugen (Vorjahr 19.245) auf dem ersten Platz.

Auch bei den leichten Nutzfahrzeugen (bis 5 t) konnte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge mit 18.855 zugelassenen Fahrzeugen die Marktführerschaft nochmals weiter ausbauen auf jetzt 45,7 Prozent (Vorjahr 40,1 Prozent).

„Wir freuen uns sehr über diese Spitzenleistung im Flottengeschäft. Wenn man trotz eines Rückgangs der Gesamtverkäufe um 1,9 Prozent noch Zuwächse erzielen kann, zeugt das von großem Vertrauen unserer Kunden und einer professionellen Marktbearbeitung durch die Vertriebsorganisationen", sagt Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Volkswagen AG – Volkswagen Group Fleet International

Der Volkswagen Konzern bietet ein einzigartiges Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Großkunden- und Flottenmanagement an. Auf der Automobilseite stehen mit den Marken Volkswagen, Audi, Skoda, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge alle Fahrzeugklassen von Kleinstwagen bis Oberklasse und Transporter zur Verfügung. Gleichzeitig umfasst das Angebot von Volkswagen Leasing alle für Großkunden relevanten Finanzdienstleistungen: Versicherungen, Full Service Leasing bis zum kompletten Fuhrparkmanagement.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Konzern verzeichnet positives Jahresergebnis
Volkswagen steigert Auslieferungen von E-Autos um 73%
Volkswagen Konzern verdoppelt E-Autos im 1. Halbjahr
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Volkswagen AG legt IG Metall Tarifangebot vor

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft