Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volkswagen Konzern: Erfolg im Großkunden-Geschäft 2012

Wirtschaft & Handel


Volkswagen Konzern: Erfolg im Großkunden-Geschäft 2012

Der Volkswagen Konzern hat mit den Pkw-Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA seinen Erfolgskurs bei deutschen Großkunden im Geschäftsjahr 2012 fortgesetzt. Im Flottensegment (Fuhrparks ab 10 Fahrzeugen) wurden laut Dataforce 185.860 (Vorjahr 184.044) Fahrzeuge der vier Konzernmarken zugelassen.

Im Pkw-Markenranking belegten die Marken Volkswagen Pkw mit 106.209 Neuzulassungen (Vorjahr 112.028) und Audi mit 57.859 Neuzulassungen (Vorjahr 49.910) die Plätze 1 und 3. Bester Importeur mit 17.109 zugelassenen Fahrzeugen (Vorjahr 17.651) war die Marke ŠKODA. SEAT erzielte 4.683 Neuzulassungen (Vorjahr 4.455) im deutschen Flottensegment.

Im Pkw-Modellranking spiegelt sich ebenfalls der Erfolg des Konzerns wider. Volkswagen belegte die Ränge 1 und 3 mit dem Passat sowie dem Golf. Die Premiummarke Audi erreichte mit dem A4 und dem A6 den 2. und 4. Rang.

Im separat erfassten Flottensegment der leichten Nutzfahrzeuge bis 6,0 Tonnen festigte Volkswagen Nutzfahrzeuge im Gesamtjahr 2012 mit 30.893 Neuzulassungen (Vorjahr 28.725) seine etablierte Stellung.

"Die Neuzulassungen des Volkswagen Konzerns im Flottengeschäft sind 2012 im Gegensatz zur Gesamtnachfrage weiter gestiegen. Im Modell-Ranking konnten wir erstmals alle vier ersten Plätze belegen. Dies zeugt vom großen Vertrauen unserer Kunden in den Wert und die Qualität unserer Produkte sowie von einer professionellen Marktbearbeitung durch unsere Vertriebsorganisationen. Das Markt- und Wettbewerbsumfeld bleibt allerdings herausFordernd", sagt Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Volkswagen Aktiengesellschaft - Volkswagen Group Fleet International

Der Volkswagen Konzern bietet ein attraktives Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Großkunden- und Flottenmanagement. Auf der Automobilseite stehen mit den Marken Volkswagen Pkw, Audi, ŠKODA, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge alle Fahrzeugklassen von Kleinwagen bis zu Oberklasse-Limousinen und Transportern zur Verfügung. Gleichzeitig umfasst das Angebot von Volkswagen Leasing alle für Großkunden relevanten Finanzdienstleistungen: Versicherungen, Full Service Leasing bis zum kompletten Fuhrparkmanagement.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Konzern verzeichnet positives Jahresergebnis
Volkswagen steigert Auslieferungen von E-Autos um 73%
Volkswagen Konzern verdoppelt E-Autos im 1. Halbjahr
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Volkswagen AG legt IG Metall Tarifangebot vor

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft