Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
30.11.2021, 06:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Verkehrssicherheits-Maßnahmen wirken

Verkehr


Verkehrssicherheits-Maßnahmen wirken

"Die langfristigen Verkehrssicherheitsmaßnahmen zeigen Wirkung." Das sagte der BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Dr. Manfred Stolpe, am Dienstag in Berlin nach der Vorlage der jüngsten Statistiken zur Verkehrssicherheit. 6.600 Menschen seien im vergangenen Jahr auf Deutschlands Straßen gestorben, 3,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das sei die niedrigste Zahl von Verkehrstoten seit Bestehen der Unfallstatistik, so Stolpe. Außerdem seien 2003 weniger Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden.

1970 kamen noch rund 21.300 Menschen auf den Straßen ums Leben. "Damit ist die Zahl der Verkehrstoten seither um fast 70 Prozent gesunken - obwohl es heute mehr als dreimal so viele Kraftfahrzeuge gibt und fast dreimal so viel Verkehr", sagte Stolpe.

Die Zahlen bestätigten, dass die Bundesregierung mit ihrer Verkehrssicherheitspolitik auf dem richtigen Weg sei. Sie setze nicht auf den mahnenden Zeigefinger, sondern auf gezielte Aufklärung von besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern. Eine wichtige Rolle spielten dabei ehrenamtliche Helfer.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bund trifft Maßnahmen für Reiseverkehr an Ostern und Pfingsten
Maßnahmen zur Realisierung der Lkw-Durchgangsverkehre
Verkehrssicherheits-Broschüre "Kids unterwegs"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr