Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 15:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Verkaufsstart für smart forfour in Großbritannien und Japan

Wirtschaft & Handel


Verkaufsstart für smart forfour in Großbritannien und Japan

smart forfourMit der Vorstellung und Auslieferung der ersten rechtsgelenkten smart forfour in Japan und Großbritannien in der vergangenen Woche sind alle für dieses Jahr vorgesehenen Varianten des neuen viersitzigen smart Modells für die Kunden verfügbar. Die ersten Reaktionen sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite waren in beiden Ländern sehr positiv. Besonders gut aufgenommen wurden neben der Qualitätsanmutung die im Segment unüblichen serienmäßigen Sicherheitsmerkmale wie esp und Scheibenbremsen an allen Rädern. Lob gab es außerdem für die Variabilität und den hohen Nutzwert der dritten smart Baureihe sowie für die Tatsache, dass auch dieser smart mit vier Sitzen eindeutig als Modell der Marke erkennbar ist.

"Für die smart gmbh ist der smart forfour mehr als nur ein zusätzliches Modell. Er ist ein ganz entscheidender Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Mit dem forfour tritt smart in einem für uns neuen und attraktiven Marktsegment an", sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing und Sales bei smart.

smart forfourIn den beiden Rechtslenker-Märkten Großbritannien und Japan - die von Beginn an der Marke smart mit sehr viel Interesse gegenüberstanden - , eröffnet der smart forfour neue Wachstumspotenziale. Mit den Rechtslenker-Varianten des smart forfour ist das Fahrzeug nun für alle Kunden weltweit verfügbar. Die Modellpalette umfasst drei Benzinmotoren mit 55, 70 und 80 kW) sowie zwei Dieselaggregate mit 50 und 70 kw.

"Mit der vollen Verfügbarkeit aller Varianten des smart forfour erwarten wir nochmals einen Schub für die Absatzzahlen von smart. Neben den Rechtslenker-Varianten werden seit Anfang September auch smart forfour mit den beiden Dieselmotoren an Kunden ausgeliefert. Der erfolgreiche Verkaufsstart unserer Baureihe bezog sich bisher ausschließlich auf die linksgesteuerten Modelle mit Benzinmotoren", ergänzt Philipp Schiemer.

Die Marke smart setzte ihren Wachstumskurs im August fort und erhöhte die Auslieferungen um gut sieben Prozent auf 8.300 Pkw. Per August wurden 84.200 Modelle abgesetzt, 17 Prozent mehr als in den ersten acht Monaten des Vorjahres. Darin enthalten waren per August 19.000 smart forfour. Besonders erfreulich entwickelte sich die Nachfrage per August in den volumenstarken Märkten Deutschland (29.100 Pkw, plus 13 Prozent) und Frankreich (7.500 Pkw, plus 26 Prozent), sowie in den Märkten Niederlande (2.600 Pkw, plus 22 Prozent), Schweiz (2.700 Pkw, plus 53 Prozent), Portugal (1.800 Pkw, plus 52 Prozent) und Griechenland (1.300 Pkw, plus 70 Prozent).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford Fiesta ST: Erfolgreicher Verkaufsstart der neuen Generation
Opel Verkaufsstart in Australien und Chile
Verkaufsstart: Infiniti in Korea
Verkaufsstart von smart in Norwegen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.