Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 11:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota wächst weiter und setzt Rekordmarke für das Unternehmen

Wirtschaft & Handel


Toyota wächst weiter und setzt Rekordmarke für das Unternehmen

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat die Toyota Deutschland GmbH ein Quartal mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent abgeschlossen und damit eine Rekordmarke für das Unternehmen gesetzt. Noch im vergangenen Jahr war erstmals überhaupt in einem Quartal die Vier-Prozent-Marke beim Marktanteil übertroffen worden.

In einem schrumpfenden Gesamtmarkt konnte die Toyota Deutschland GmbH ihr Zulassungsergebnis im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5 Prozent steigern und den Marktanteil in dieser Zeit deutlich ausbauen. Damit hat Toyota seine Position als die zweit-erfolgreichste Importmarke auf dem deutschen Markt bestätigt. Insgesamt belegt die Marke Platz acht unter allen Herstellern.

Vor allem der Corolla überzeugte viele Kunden. Im ersten Quartal legte er um rund 25 Prozent zu und wurde damit zur Nummer Eins unter den Importautos in Deutschland. Auf Rang zwei in der Hitliste der erfolgreichen Toyota Modelle folgt der Toyota Avensis noch vor dem Yaris.

Auch für den weiteren Jahresverlauf bleibt die Toyota Deutschland-Geschäftsleitung optimistisch. "Wir nehmen den Fuß nicht vom Gas", befand Markus Schrick, Vize-Präsident des Unternehmens heute anlässlich der Veröffentlichung des Quartalsergebnisses auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.