Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota Motor Europe: Didier Leroy wird neuer Präsident

Wirtschaft & Handel


Toyota Motor Europe: Didier Leroy wird neuer Präsident

Didier LeroyZum 24. Juni 2010 übernimmt Didier Leroy das Amt des Präsidenten bei Toyota Motor Europe (TME) mit Sitz in Brüssel. Er zeichnet damit für alle europäischen Aktivitäten des japanischen Automobilherstellers verantwortlich – einschließlich Fertigung, Entwicklung, Vertrieb und Marketing – und folgt dem bisherigen Präsidenten Tadashi Arashima. Seine Funktionen als Managing Officer der Toyota Motor Corporation (TMC) und Chief Quality Officer wird Leroy zusätzlich zu den neuen Aufgaben auch in Zukunft ausüben.

Didier Leroy hat in den vergangenen 28 Jahren vielfältige Erfahrungen in der Automobilindustrie gesammelt. Seit 1998 bei Toyota, verantwortete der heute 52-jährige Franzose als Vice-President Manufacturing zunächst die Errichtung des Automobilwerks im französischen Valenciennes. Nach der erfolgreichen Etablierung des Standorts wurde er 2005 zum Präsidenten des Werks und 2 Jahre später zum Managing Officer TMC und zum Vice-President TME ernannt. In dieser Rolle konzentrierte sich Leroy auf die Verbesserung der Betriebseffizienz der europäischen Toyota Werke. 2009 übernahm er seine aktuelle Funktion als Executive Vice-President für den Vertrieb bei TME.

Toyota Motor Europe NV/SA (TME) ist für Vertrieb und Marketing von Toyota und Lexus-Fahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör sowie für die europäischen Produktionsstätten und Entwicklungszentren zuständig. Direkt und indirekt beschäftigt TME rund 86.000 Menschen in Europa und hat seit 1990 über 7 Milliarden Euro investiert. TME wird unterstützt durch ein Netz von 30 nationalen Importeurgesellschaften in 56 Ländern mit insgesamt etwa 3.000 Händlerbetrieben und neun Produktionsstätten. 2009 verkaufte Toyota 882.000 Fahrzeuge in Europa.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft