Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 03:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota hält Marktanteil im 1. Halbjahr 2013 stabil auf 4,5%

Wirtschaft & Handel


Toyota hält Marktanteil im 1. Halbjahr 2013 stabil auf 4,5%

Toyota Motor Europe* (TME) hat im 2. Quartal 2013 hinsgesamt 215.734 Einheiten verkauft, davon entfielen 10.353 Fahrzeuge auf die Marke Lexus. TME konnte seinen Marktanteil im 1. Halbjahr auf stabilen 4,5% halten, obwohl der Markt in Europa an Schwung verloren hat. Insgesamt hat TME im 1. Halbjahr 413.043 Fahrzeuge abgesetzt. Die Verkaufszahlen beim Auris und Auris Hybrid sind für TME besonders ermutigend mit einer Steigerung von rund 40% zum Vorjahr und das in einem stagnierenden Segment. Mit weiteren Neueinführungen wie beispielsweise der Kombivariante des Auris, dem Touring Sports, erwartet TME noch eine Steigerung zum Jahresende.

Weitere Gewinner sind die Toyota Hybridmodelle, die im Vergleich zum Vorjahr um 114% zulegen konnten. Beliebtestes Modell ist dabei der Yaris Hybrid. Aber auch der Prius Plug-in Hybrid fährt einen Rekord ein, er ist das meistverkaufte Plug-in Fahrzeug in Europa mit 2.233 Einheiten im 1. Halbjahr. Ebenfalls punkten konnte der neue Verso mit +10,4% im 2. Quartal, wie auch der neue RAV 4 mit beachtlichen 80% mehr Verkäufen im Vergleich zum Vorjahr.

Lexus verkaufte im 2. Quartal 10.353 Einheiten, im ersten Halbjahr waren es 19.609. Die besten Ergebnisse wurden in den osteuropäischen Märkten erzielt.

* Toyota Motor Europe ist für alle west-, mittel- und osteuropäischen Märkte verantwortlich, einschließlich der Türkei und Russland sowie Israel und einigen zentralasiatischen Märkten (Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft