Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota erhöht Verkaufsprognose

Wirtschaft & Handel


Toyota erhöht Verkaufsprognose

Damit soll das ursprünglich für 2005 gesteckte Ziel bereits zwei Jahre früher erreicht werden. Gleichzeitig bedeutet dies für Toyota in Europa das siebte Rekordjahr in Folge. TMME hat darüber hinaus sein neues langfristiges Ziel bestätigt: Bis 2010 sollen 1,2 Millionen Fahrzeuge pro Jahr einen Käufer finden.

Dr. Takis Athanasopoulos, Executive Vice President und COO von TMME, machte diese Aussage am Vorabend der IAA und betonte: "Mit der Verkaufsdynamik, die wir entwickelt haben, ist die Zeit nun reif, uns mit einem ehrgeizigen, langfristigen Ziel selbst herauszuFordern."

Toyota ist in den fünf größten europäischen Märkten in den ersten acht Monaten erneut deutlich gewachsen - in Deutschland um 7,3 Prozent. Spektakuläre Zuwächse wurden in Polen mit plus 48 Prozent (auf 24.059 Einheiten) und in Spanien mit plus 26 Prozent (auf 28.673 Einheiten) erreicht. Der Marktanteil liegt europaweit per Ende August bei 4,8 Prozent, gegenüber 4,5 Prozent im Vorjahreszeitraum. In Deutschland liegt der Marktanteil kumuliert bei 3,3 Prozent, nach 3,1 Prozent in der Zeit von 1 - 8/2002.

Die Corolla-Verkäufe stiegen europaweit um 14 Prozent, die des Avensis um 18 Prozent, der Land Cruiser konnte seine Verkaufszahl gar verdoppeln. Der RAV4, von dem 14 Prozent mehr verkauft wurden, ist europaweit Marktführer in seinem Segment.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft