Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 21:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota Deutschland steigert Marktanteil in 2009 auf 3,6%

Wirtschaft & Handel


Toyota Deutschland steigert Marktanteil in 2009 auf 3,6%

Toyota Deutschland konnte mit insgesamt 138.514 verkauften Autos in 2009 ein hervorragendes Ergebnis einfahren und seinen Marktanteil von 3,1 auf 3,6% steigern. Nicht nur dank der Abwrackprämie legten die Verkäufe um 43% gegenüber dem Vorjahr zu, auch die fast vollständig überarbeitete Modellpalette mit 2 komplett neuen Fahrzeugen trug zu dem außergewöhnlich guten Ergebnis bei.

Das meistverkaufte Fahrzeug der Toyota Palette war wie im Vorjahr der Yaris mit insgesamt 42.638 verkauften Einheiten. Er macht damit rund 31% des gesamten Volumens aus. Auf Platz 2 liegt der Aygo mit 29.520 Fahrzeugen, der den Auris auf Platz 3 mit 15.906 Zulassungen in 2009 verdrängte. Und auch der Toyota iQ hatte mit einer Stückzahl von 10.223 ein erfolgreiches Debüt.

Das neue Jahr steht unter dem Motto "Toyota Drive 2010". Das ganze Jahr über werden die Toyota-Händler ihren Kunden immer wieder attraktive Angebotspakete schnüren. Zum Auftakt finden diesen Monat die "Toyota Komplett-Wochen" statt, in denen der Yaris Life, wie auch viele andere Toyota-Modelle mit einem "Komplett-Paket" (Finanzierung + Service + Garantie) angeboten werden.

Ein weiteres Highlight 2010 wird die Überarbeitung des Auris und speziell die Vorstellung des Auris Hybrid sein. Mit dem Hybridantrieb in der Kompaktklasse macht Toyota den nächsten Schritt zur Einführung dieser zukunftsweisenden Technologie in allen Volumenmodellen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft