Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota Corolla: Mehr als 40,72 Millionen Einheiten weltweit abgesetzt

Wirtschaft & Handel


Toyota Corolla: Mehr als 40,72 Millionen Einheiten weltweit abgesetzt

Toyota CorollaDer Toyota Corolla ist das meistverkaufte Auto der Welt: Der Kompaktwagen hat sich seit seiner Markteinführung 1966 weltweit mehr als 40,72 Millionen Mal verkauft. Allein im vergangenen Jahr entschieden sich internen Berechnungen zufolge insgesamt 1,22 Millionen Kunden für das zuverlässige Toyota Modell – mehr als für jedes andere Fahrzeug.

Das Absatzplus von 5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bestätigt die ungebrochene Beliebtheit des Toyota Corolla, der in rund 150 Ländern angeboten wird. "Der Corolla ist das internationale Aushängeschild von Toyota, mit dem täglich Millionen Menschen auf der ganzen Welt in Berührung kommen", erklärt Bill Fay, Toyota Division Group Vice President and General Manager von Toyota Motor Sales (TMS) in den USA. "Dass der Corolla das meistverkaufte Auto der Welt ist, spricht für die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden gegenüber dem Corolla und Toyota".

Auch die unabhängige Analyse des Marktforschungsinstituts Polk bestätigt den Erfolg des Toyota Corolla. Das Institut hat die Neuzulassungszahlen von IHS Automotive ausgewertet. Diese berücksichtigt 96% aller Neuzulassungen weltweit, und kommt daher auf knapp 1,1 Millionen verkaufte Toyota Corolla 2013. In beiden Auswertungen wurden neben der Corolla Limousine auch die zahlreichen Varianten berücksichtigt, die unter verschiedenen Namenszusätzen angeboten werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft