Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 19:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Thomas Hausch in den Vorstand von VDIK berufen

Wirtschaft & Handel


Thomas Hausch in den Vorstand von VDIK berufen

Thomas HauschNissan kehrt nach fast zwei Jahrzehnten in den Vorstand des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) zurück: Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, wurde jetzt zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt.

Hausch verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche: Der 48-Jährige war mehr als zwei Jahrzehnte in Produktion, Entwicklung und Vertrieb deutscher und amerikanischer Automobilhersteller tätig, bevor er im Mai 2013 die Geschäftsführung von Nissan in Brühl übernahm. In seiner aktuellen Position verantwortet der gebürtige Stuttgarter alle Aktivitäten des japanischen Automobilherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und das mit Erfolg: Seit September steigert Nissan kontinuierlich seinen Marktanteil in Deutschland, in den ersten vier Monaten 2014 erreichte er 2,2%.

Mit der Wahl von Thomas Hausch übernimmt Nissan wieder einen Vorstandsposten im VDIK-Präsidium: Bis in die 1990er Jahre gehörte der japanische Importeur dem Gremium an. "Ich freue mich über die Wahl. Sie ist eine große Auszeichnung, aber auch eine große Verantwortung. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchte ich die Position der Importeure in Deutschland stärken", sagte Hausch am Rande der Abstimmung, die im Vorfeld der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig stattfand. Der VDIK ist seit 22 Jahren ideeller Träger der größten Automobilmesse Ostdeutschlands.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler AG: Dr. Thomas Laubert wird Leiter des Rechtsbereichs
Hyundai Motor Europe: Thomas A. Schmid neuer COO
VW: Thomas Schmall wird neuer Vorstand für den Bereich Komponente
Volvo Deutschland: Thomas Bauch wird neuer Geschäftsführer
Thomas Hausch wird neuer Vice President und Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft