Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 21:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Subaru bietet Diesel zum Benziner-Preis

Auto & Geld


Subaru bietet Diesel zum Benziner-Preis

Rund 2 Monate vor Weihnachten startet der japanische Allradspezialist Subaru eine Aktion, die den Kunden die Entscheidung für eines der modernsten und sparsamsten Dieselaggregate erleichtert. Bis Ende des Jahres bieten die teilnehmenden Subaru-Händler in Deutschland für ausgewählte Versionen der Modelle Forester und Impreza den durchzugsstarken 150-PS-Selbstzünder zum Preis des vergleichbaren Benzinmodells mit identischer Leistung an.

So ergibt sich zum Beispiel für den Käufer eines Subaru Forester in der gehobenen Ausstattungsversion "Exclusive" ein Preisvorteil von genau 2.700 Euro. Bereits bei der Basisversion "Active" wird das Konto des Käufers um 2.500 Euro entlastet. Wer sich für einen Subaru Forester Comfort entscheidet, spart immerhin noch 1.800 Euro.

Ähnliches gilt für die moderne, sportliche Kompaktlimousine Subaru Impreza Active: Bis 30. Dezember kostet die Diesel-Version ebenso wie der gleichgroße Benziner lediglich 24.490 Euro, also 2.200 Euro weniger.

Das von Subaru entwickelte Triebwerk ist der erste PKW-Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise. Kombiniert mit dem legendären Allradantrieb "Symmetrical AWD”, zeichnet er sich nicht nur durch seine bauartbedingt geringen Vibrationen aus, sondern ebenso durch sein reaktionsschnelles Ansprechen. Dazu kommt seine kraftvolle Stärke im Drehmoment. In Treibstoffeffizienz (5,8 Liter/ 100 km) und CO2-Emissionen (152 g/ km) gehört zum Beispiel der Subaru Impreza 2.0 D dank Common-Rail-Einspritzung, Turbolader und Abgasrückführung zu den Besten dieser Kategorie. Zudem verfügt er serienmäßig über einen geschlossenen Partikelfilter.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Subaru Forester Sondermodelle: 2.000 Euro Preisvorteil
Subaru bietet bis zu 8 Jahre Garantie
AutoMarxX 2013: Subaru erzielt gute Bewertung
Subaru bietet 0%-Sonderfinanzierung
Subaru bietet 5-Jahres-Vollgarantie für alle Neuwagen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld