Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 02:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport ŠKODA zum dritten Mal in der Rallye-Saison am Doppelstart

Motorsport


ŠKODA zum dritten Mal in der Rallye-Saison am Doppelstart

ŠKODA MotorsportBereits zum dritten Mal in der laufenden Rallye-Saison startet das Team ŠKODA Motorsport am kommenden Wochenende bei zwei Rallyes gleichzeitig. Das finnische Duo Juho Hänninen/ Mikko Markkula kämpft bei der belgischen Ypres Rallye um Punkte für die Intercontinental Rally Challenge (IRC) und die Rallye-Europameisterschaft. Zur selben Zeit tritt das Werksteam mit Fahrer Jan Kopecký und Co-Pilot Pavel Dresler beim 5. Saisonlauf der Tschechischen Meisterschaft in Hustopeče an.

Auf Juho Hänninen und seinen Co-Piloten Mikko Markkula wartet in Belgien eine doppelte HerausForderung. Zum einen wollen die beiden Finnen möglichst viele Punkte für die laufende IRC-Markenwertung sammeln und die ŠKODA Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Zum anderen gilt es für Hänninen/Markkula bei der Rallye in der Region rund um die Stadt Ypres im Nordwesten Belgiens, die Führung in der Fahrerwertung der Europameisterschaft zu behaupten.

Entsprechend motiviert geht Juho Hänninen ins Rennen: "Wir wollen in Belgien das Maximum herausholen und werden Vollgas geben. Die Rallye wird uns mit ihren langen, geraden Asphaltstrecken alles abFordern. Wir wollen in diesem Jahr auf jeden Fall besser abschneiden als in der Vergangenheit."

Jan Kopecký und Pavel Dresler erwartet in Hustopeče das 5. Heimspiel der Saison. Bei diesem 5. Lauf der Tschechischen Rallyemeisterschaft wollen die beiden Lokalmatadoren ihre bislang makellose Bilanz bestätigen und einen weiteren Sieg im Rahmen der Tschechischen Meisterschaft einfahren.

Jan Kopecký: "Die Wettbewerber sind natürlich heiß darauf, uns zum ersten Mal in dieser Saison zu schlagen. Wir wollen aber auch in Hustopeče wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Es wäre der fünfte Sieg im 5. Rennen. Im vergangenen Jahr haben wir die Rallye gewonnen, das ist auch in diesem Jahr unser Ziel."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA Oldtimer bei der 16. Sachsen Classic Rallye
ŠKODA-Pilot Kreim will seine EM-Führung in Rom festigen
Rallye Portugal: Hattrick-Sieg für ŠKODA-Pilot Tidemand
Rallye Argentinien: Sieg für ŠKODA Werksfahrer Tidemand
Rallye Argentinien: ŠKODA in WRC 2-Doppelführung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport