Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 21:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft ŠKODA steigert Marktanteil im 1. Quartal 2013 auf 5,2%

Wirtschaft & Handel


ŠKODA steigert Marktanteil im 1. Quartal 2013 auf 5,2%

Neuer Rekord für ŠKODA in Deutschland: In den ersten 6 Monaten dieses Jahres stieg der Marktanteil des tschechischen Automobilherstellers auf 5,2%. So hoch war er noch nie zuvor in einem Halbjahr. Im Juni konnte ŠKODA seinen Marktanteil sogar auf 5,7% steigern.

Trotz des Modellwechsels beim Octavia*, hierzulande das am meisten verkaufte ŠKODA Modell, wurden im 1. Halbjahr 77.400 ŠKODA neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Rückgang von nur 1%. Damit hat sich ŠKODA deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt, der bei den Neuzulassungen ein Minus von 8,1% hinnehmen musste.

Der neue Octavia und der überarbeitete Superb* sollen der Nachfrage nach ŠKODA Automobilen einen zusätzlichen Schub verleihen. Gleiches gelte für den ŠKODA Rapid Spaceback, der auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiert. Die positive Entwicklung der Marke spiegelt sich auch in den Auftragseingängen wider. Sie lagen im 1. Halbjahr 2013 um gut 10% höher als im Vergleichszeitraum. Im Rahmen seiner Modelloffensive bringt ŠKODA im laufenden Jahr nicht weniger als 8 neue Automobile auf den Markt - so viel wie noch nie in der ŠKODA Geschichte.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.



Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA mit Rekorden bei Auslieferungen und Umsatz
ŠKODA erzielte Rekorde im Geschäftsjahr 2017
ŠKODA Auslieferungen verzeichneten besten Februar
ŠKODA verzeichnet Januar-Allzeithoch (+10,7%) in 2018
ŠKODA verzeichnet Auslieferungsrekord im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft