Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Skoda Roomster Spritspar-Tour - Zwischenreport

Info & News


Skoda Roomster Spritspar-Tour - Zwischenreport

Skoda RoomsterDie erste Woche seiner Spritspar-Tour hat Gerhard Plattner absolviert. 4.654 km liegen bereits hinter ihm. Der Verbrauch hat sich bei durchschnittlich 4,57 Litern auf 100 km eingependelt. Bei seinem Etappenziel in der spanischen Metropole Barcelona hat der Österreicher im Škoda Roomster 1,9 TDI damit fast ein Drittel der gesamten Strecke von 15.460 km bewältigt.

"Dafür habe ich insgesamt 58:38 Stunden benötigt. Im Durchschnitt konnte ich dabei 79,74 km/h fahren und brachte es im Schnitt auf einen Verbrauch von 4,57 Litern", sagte Plattner am Montag. Insgesamt hat der Dieselspar-Spezialist vom Start am Montag (25.06.) in Mladá Boleslav bis nach Spanien 212,47 Liter getankt. Vom limitierten Tankbudget hat er dafür 244,05 Euro verbraucht. Insgesamt steht Plattner für seinen Europatrip in einem Skoda Roomster 1.9 TDI ein Tankgeld von 1.000 Euro zur Verfügung. Davon sind derzeit noch 755,96 Euro übrig. "Das lässt mich beruhigt auf den Rest der vor mir liegenden Strecke blicken." Auf dem Weg nach Winterthur hat Plattner die bislang geringste Spritmenge verbraucht. Sie lag auf dem Teilstück von Strasbourg bis nach Winterthur bei 3,5 Litern!

Auf dem Weg nach Andorra ging Plattners Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens deutlich zurück. "Das lag daran, dass ich für eine Strecke von 122 km 3:37 Stunden gebraucht habe. Das war bitter. Dafür war in Andorra der Diesel besonders günstig: Pro Liter habe ich dort gerade mal 95,4 Cent bezahlt", erzählte der Cent-Fuchser am Roomster-Steuer. Der Škoda Roomster TDI kommt unterdessen immer besser in Fahrt. "Als ich das Fahrzeug vor einer Woche am Startort in Mladá Boleslav übernahm, hatte der Motor gerade einmal eine Laufleistung von knapp unter 3.000 Kilometern. Jetzt, da das Auto fast 8.000 Kilometer auf dem Buckel hat, merkt man so richtig, dass der Motor immer runder läuft", berichtete der Österreicher, der am Dienstmorgen Station in Monte Carlo machen wird.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA schickt den KODIAQ RS in die "Grüne Hölle"
ŠKODA Azubis bauen Cabrio-Version des SUV-Modells
ŠKODA erweitert Carsharing-Plattform HoppyGo
ŠKODA KAROQ Namensgebung: Zwölfjähriger hatte die Idee
ŠKODA OCTAVIA 3. Generation: 1,5 Mio. mal produziert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info