Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Skoda Roomster European Family Tour: 4-Liter-Grenze erreicht

Info & News


Skoda Roomster European Family Tour: 4-Liter-Grenze erreicht

Skoda RoomsterAuf seiner Spritspar-Tour durch Europa hat Gerhard Plattner eine neue Bestmarke aufgestellt. Auf der Strecke von Tallinn nach St. Petersburg senkte der Österreicher den Verbrauch auf unter 4 Liter. Für die 446 Kilometer lange Strecke von Tallinn nach St. Petersburg verbrauchte der mit einem Skoda Roomster 1.9 TDI fahrende Plattner nur 3,98 Liter.

"So wenig habe ich bislang auf der gesamten Strecke nicht verbraucht", freute sich Plattner am Mittwoch. Begünstigt wurde Plattner dabei jedoch vom Streckenprofil, wie er sagte. "Ich bin locker dahingerollt, hatte kaum mit Verkehr zu kämpfen." Am Mittwoch hatte Plattner bei seiner Ankunft in Helsinki insgesamt 13.864 Kilometer hinter sich gebracht. Insgesamt hat der Österreicher für die Gesamt-Distanz 624,11 Liter verbraucht.

Sein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 4,5 Litern. "Damit bin ich sehr zufrieden", sagte Plattner nach seiner Ankunft in Helsinki. Für die 437 Kilometer von St. Petersburg in die finnische Hauptstadt lag der Durchschnittsverbrauch bei 4,21 Liter. Am Donnerstag reist Plattner um 9 Uhr mit der Fähre weiter nach Stockholm. "Mal schauen, ob ich meinen Durchschnittsverbrauch auf diesem Teilstück noch weiter senken kann."

Bis zum Ende der Spritspar-Tour am Dienstag im tschechischen Mlada Boleslav hat Plattner noch rund 1.600 Kilometer zurückzulegen. Zuvor macht er am Montag auch am Automobil Forum in Berlin Station.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA schickt den KODIAQ RS in die "Grüne Hölle"
ŠKODA Azubis bauen Cabrio-Version des SUV-Modells
ŠKODA erweitert Carsharing-Plattform HoppyGo
ŠKODA KAROQ Namensgebung: Zwölfjähriger hatte die Idee
ŠKODA OCTAVIA 3. Generation: 1,5 Mio. mal produziert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info