Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 21:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Skoda Pilot Matthias Kahle rüstet zum DRM-Endspurt

Motorsport


Skoda Pilot Matthias Kahle rüstet zum DRM-Endspurt

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) tritt in ihre entscheidende Phase. Mit der Castrol Rallye Thüringen (08.-10. September), dem siebenten von insgesamt acht Läufen, beginnt der Endspurt im Kampf um die Meisterschaft.

Das ¦koda Team Matthias Kahle/Peter Göbel Fordert mit elf Punkten Rückstand die Tabellenführer Gaßner/Schrankl zum Duell. "Gewinnen und die Maximalpunktzahl holen", lautet daher die Devise von Matthias Kahle, dem fünffachen Deutschen Rallyemeister und amtierenden Champion.

"Wir haben in Thüringen nichts zu verschenken. Die Rallye ist sehr schnell, mit einer Menge Kurven und Kuppen, die im fünften und sechsten Gang zu fahren sind", sagt der ¦koda Pilot. "Die meisten Wertungsprüfungen sind sehr flüssig zu fahren, das Auto bleibt schön in Schwung", freut er sich auf die Rallye, die er bereits fünf Mal gewonnen hat, "und dazu kommt ein schöner Rundkurs durch Pößneck, der jedes Mal viele Fans anzieht."

Auch ¦koda Privatpilot Maik Stölzel sieht dem Start bei der Thüringen-Rallye gespannt entgegen: "Der Rundkurs am Freitagabend zum Auftakt wird hoffentlich wieder von vielen Fans besucht. Das gibt schon eine Gänsehaut", sagt der Besitzer eines Octavia WRC aus Zwickau, der in Thüringen wieder mit seinem Stamm-Copiloten Thomas Windisch auf die Piste geht. Mit einem weiteren ¦koda ist auf den elf Wertungsprüfungen der Thüringen-Rallye ein Nachwuchsteam unterwegs: Tim Stebani und Ferdinand Heindlmeier fahren einen Fabia RS in der Klasse für serienmäßige Turbodiesel.

Der 19jährige Essener und sein 26jähriger Copilot aus Garching bei München starten für das KDS-Team, dem ¦koda Auto Deutschland den Fabia RS für die Nachwuchsförderung zur Verfügung stellte.

Der Ablauf der Thüringen-Rallye:

  • Donnerstag, 08. September, 18.00-21.00 Uhr: Shakedown-Test auf der Strecke Oberoppurg – Quaschwitz
  • Freitag, 09. September, 20.40-22.01 Uhr: 1. Etappe Rundkurs Pößneck
  • Samstag, 10. September, 7.01-17.47 Uhr: 2. Etappe Pößneck – Wolfersdorf – Auma – Dittersdorf – Pößneck – Wöhlsdorf – Ziegenrück – Pößneck.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA Oldtimer bei der 16. Sachsen Classic Rallye
ŠKODA-Pilot Kreim will seine EM-Führung in Rom festigen
Rallye Portugal: Hattrick-Sieg für ŠKODA-Pilot Tidemand
Rallye Argentinien: Sieg für ŠKODA Werksfahrer Tidemand
Rallye Argentinien: ŠKODA in WRC 2-Doppelführung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport